• Den Reichweiten"verlust" fand ich an der Stelle auch vollkommen Wurst.

Meiner ist mit seiner Ausstattung (17" Progressive Line und ansonsten ziemlich volle Hütte) mit 761 km angegeben - das sind 29 km weniger Werksangabe las der 250+ in der Basisausstattung.

Im realen Betrieb wo es auf Reichweite ankommt, also auf der AB bei Langstrecke, beträgt der Unterschied zur 250+ Basis dann noch ca. 10-15km zwischen 2 Ladestops.

Mit Hinblick auf Gesamtreichweite ist das vollkommen Wurst und bedeutet bei pro Zwischenladung weniger als 1 Minute Ladeaufwand.

Mich hätte der 250+ pro Monat im Leasing pro Monat 41,14 € weniger gekostet. Das ist es mir Wert.

In der Versicherung müssten beide wohl die gleiche Prämie auslösen da sie beide in der gleichen Typklasse TK/VK eingestuft sind.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Ich hab den 250 genommen wegen Firmenvorgaben bezüglich des Listenpreises. So konnte ich mehr Extras reinstopfen :D

Da der 250 schon mehr Leistung hat als mein jetziges Auto werde ich auch gut damit klar kommen

CLA250+ EQ Shooting Brake
    Bestellung in KW15
    Lieferung voraussichtlich Mitte Sept.

• Ich hab mich für den 250+ entscheiden müssen. Obergrenze Dienstwagen.

Hatte als leidenschaftlicher Skitourengeher bedenken. Aber ich muss sagen der 250er Heckantrieb fährt sich extrem gut auf verschneiten Straßen. Hab mir extra Schneeketten gekauft, aber nie benötigt.

Einziges Manko, das ESP lässt sich nicht komplett deaktivieren, zumindest hab ich es nicht geschafft. Wäre für den Spaßfaktor gelegentlich ganz nett ;)

also geht sportliches fahren gar nicht? :(

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Ihr habt Rennstrecken oder eigen abgeschlossene Flächen zur Verfügung wo man das darf ?

Frage für einen Freund.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Ich hab mich für den 250+ entschieden. Weil ich kein Allrad brauche. Und das sage ich als jemand der im Sauerland wohnt. Ich kam mit meinem Hecktriebler ID.3 auch bei heftigeren Schnee gut voran. Mit den richtigen Reifen...

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Ich wohne in Oberfranken, dort hatte es dieses Jahr ordentlich Schnee. Bin mit meinem MG4 mit Heckantrieb und Allwetterreifen eigentlich ziemlich problemlos unterwegs gewesen. Es gab genau einen Tag an dem ich unterwegs war und nach 5min zurück nach Hause bin, weil ich keinen Bock hatte mich bei den Straßenbedingungen mehr als 1h selbst zu quälen. Im MG4 gibt's einen "Snow" Modus als Schnellauswahl, dann gibt das Auto weniger Kraft beim Gas geben und stellt die Reku auf minimum.

Daher bin ich für den 250+ recht optimistisch. Die meisten Leute hier sind Schnee gewohnt, auch wenn es inzwischen seltener richtig viel ist.

CLA250+ EQ Shooting Brake
    Bestellung in KW15
    Lieferung voraussichtlich Mitte Sept.