Mittlerweile gibt es schon einige, bei denen 1.3.4 OTA ausgerollt wurde
Beiträge von BenzerLenker
-
-
Alles anzeigen
Ich habe schon öfters mit 22kW geladen.
Ich habe bei der neuen Wohnung keine wallbox und die wäre auch aufwendig zu installieren. Drei Häuser weiter, in ca. 60m Entfernung sind aber vier AC Ladepunkte. Ab 20 Uhr kann ich dort für 29 Cent statt 44 Cent laden. Das summiert sich auf Dauer. Das heißt von ca. 10 auf 80% Ladestand benötige ich keine 3Stunden und kann das Auto um ca. 23 Uhr wieder holen. Früher mit 11 kW musste ich dafür an zwei Abenden zum Lader.
Für mich war das neben dem geringen Verbrauch und 800V ein wichtiges Kaufkriterium z.B. gegenüber einem i4.
Klar, wenn man AC fast nur Zuhause an der eigenen Wallbox lädt, dann spielt das keine Rolle.
Sehr interessant, seit wann hast du deinen 22kw CLA?
-
Gibt es jemand der schon ergolgreich den 22kw Lader im Einsatz hat?
-
Was meinst Du damit genau ?
In der Schnellzugriffsleiste gibt es jetzt unten so einen hässlichen Zurück-Knopf und einen Home Button. Also zwei Funktionen die vorher über Wischgesten abgedeckt waren
-
Ich bereue es ein bisschen auf die 1.3 gegangen zu sein, diese Leiste unten schaut jetzt echt nicht mehr gut aus, mit dem Home und zurück Knopf. Dafür gab es doch die Wischgesten, verstehe die Änderung wirklich gar nicht. Und es schaut optisch wie altes Android aus, schrecklich
-
Aber ich habe alle Features wie es aussieht
-
Ich glaube der Stern heißt dass das update nicht vollständig aufgespielt wurde.
ok schaue es mir morgen nochmal an. Was mir schonmal nicht gefällt ist der Zürück Knopf und keine zuletzt geöffneten Apps
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die von hinten mit nem Hammerstiel oder ähnlichem rausklopfen kann (ohne Gewähr & auf eigene Gefahr
)trau mich nicht so ganz …
-
Interessant, dass lässt mich darauf schließen dass das Update nicht unbedingt in einem Rutsch runter geladen werden muss.
Vor dem 6. Juni werde ich ohnehin kein Update laufen lassen da ich erst am 5.6. spät Abends aus dem Urlaub kommend zu Hause eintreffe. Bis dahin wurde es dann vielleich ja auch an meinen ausgerollt und runter geladen.
Vielleicht wurde der Großteil auch schon auf meiner Spanien Reise im Hintergrund runtergeladen. Jedenfalls zeigt es mir jetzt an, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen, aber es ist eindeutig eine neue Softwareversion mir wird auch 1.3.4* angezeigt. Habe jetzt auch schon erste Routinen angelegt und mein Tachodesign angepasst.
-
Frage, ich habe bei den 17 Zöllern die Radkappen abgezogen, jetzt fehlt natürlich die Radnabenbedeckung. Kann man die von den Radkappen abmachen oder muss man die extra kaufen?