Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Ich bin gerade nur kurz rumgefahren, beim ausschalten des Fahrzeugs kam folgende Meldung.

Interessant, dass lässt mich darauf schließen dass das Update nicht unbedingt in einem Rutsch runter geladen werden muss.

Vor dem 6. Juni werde ich ohnehin kein Update laufen lassen da ich erst am 5.6. spät Abends aus dem Urlaub kommend zu Hause eintreffe. Bis dahin wurde es dann vielleich ja auch an meinen ausgerollt und runter geladen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Interessant, dass lässt mich darauf schließen dass das Update nicht unbedingt in einem Rutsch runter geladen werden muss.

Vor dem 6. Juni werde ich ohnehin kein Update laufen lassen da ich erst am 5.6. spät Abends aus dem Urlaub kommend zu Hause eintreffe. Bis dahin wurde es dann vielleich ja auch an meinen ausgerollt und runter geladen.

Vielleicht wurde der Großteil auch schon auf meiner Spanien Reise im Hintergrund runtergeladen. Jedenfalls zeigt es mir jetzt an, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen, aber es ist eindeutig eine neue Softwareversion mir wird auch 1.3.4* angezeigt. Habe jetzt auch schon erste Routinen angelegt und mein Tachodesign angepasst.

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Vielleicht wurde der Großteil auch schon auf meiner Spanien Reise im Hintergrund runtergeladen. Jedenfalls zeigt es mir jetzt an, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen, aber es ist eindeutig eine neue Softwareversion mir wird auch 1.3.4* angezeigt. Habe jetzt auch schon erste Routinen angelegt und mein Tachodesign angepasst.

Ich glaube der Stern heißt dass das update nicht vollständig aufgespielt wurde.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Ich bereue es ein bisschen auf die 1.3 gegangen zu sein, diese Leiste unten schaut jetzt echt nicht mehr gut aus, mit dem Home und zurück Knopf. Dafür gab es doch die Wischgesten, verstehe die Änderung wirklich gar nicht. Und es schaut optisch wie altes Android aus, schrecklich

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026