Beiträge von bsiblue

Als IT'ler mache ich mir direkt Sorgen, was passiert, wenn das Update fehlschlägt und man deshalb nicht mehr ins Auto kommt?

Als IT'ler mache ich mir direkt Sorgen, was passiert, wenn das Update fehlschlägt und man deshalb nicht mehr ins Auto kommt?

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich im Auto sitzen bliebe und aufgrund eines Fehlers beim Update das Auto nicht mehr verlassen kann. Daher Update starten und alles notwendige aus dem Auto rausnehmen.

Heute morgen wurde mir bei der Ankunft im Büro das OTA auf 1.3.4 angeboten und ich habe es gestartet. Ich mußte dann aussteigen und sollte dann den Wagen für eine ca. eine Stunde nicht mehr öffnen.

Das Update wurde in der Zeit erfolgreich eingespielt. Bisher konnte ich nur den zusätzlichen BACK-Button feststellen. Allerdings macht der Wagen jetzt bei Annäherung und Verlassen recht laute Signale, was vorher nicht so war. Dabei habe ich die akustische Schließrückmeldung abgeschaltet. Hat einer dazu eine Idee?pasted-from-clipboard.png

Ich versteh das Problem nicht. Was hat die Gesichtserkennung im Auto mit der App auf dem Handy zu tun. Das sind doch im Prinzip zwei unterschiedliche Devices.

Wäre ich Support, wüsste ich nicht, was du willst.

ohne Gesichtserkennung muß man nach dem Einsteigen den QR-Code auf dem Zentraldisplay mit seinem Handy einscannen, Dadurch wird die App auf dem Handy den Fahrer identifizieren. Wenn das Handy meiner Frau von der App nicht unterstützt wird, funktioniert die Identifikation nicht.

Hallo zusammen, meine Frau konnte sich leider nicht mit Ihrem eigenen ME-Account identifizieren, das die App Ihr altes Handy nicht unterstützt. Ich habe dann meinen Account auf meinem Handy abgemeldet und meine Frau angemeldet, dann konnte ich Sie im Fahrzeug einrichten. Allerdings musste ich dann meinen Account nach meiner eigenen Anmeldung komplett neu einrichten. Wenn jetzt ständig die Gesichtserkennung neu eingerichtet werden muss, ist mir der Aufwand dafür, dass der Wagen meine Frau erkennt, zu groß. Meine Frau möchte kein neues Handy, da es alles hat, was Sie braucht und die neuen Modelle so groß sind. Hat jemand dazu eine Idee? Es sollte doch möglich sein, dass in einer App auf einem Gerät mehrere Benutzer Ihre Daten speichern können.

Ich hatte in der ausgelieferten Version 1.1.x einmal eine Meldung über ein vorliegendes OTA aber das hat nicht funktioniert, obwohl der Wagen über Nacht vorm Haus stand und online erreichbar war. In der Werkstatt wurde dann die Version 1.3.1 aufgespielt (5 Tage, DO-DI) und seit dem habe ich keine Meldung mehr über ein vorliegendes Update bekommen. Es funktioniert allerdings alles, was ich nutze. Das einzig nervige ist die regelmäßige Aufforderung mich über den QR-Code zu authorisieren und anschließend die Gesichtserkennung wieder durchzuführen.

Ich fahre aktuell mit der Version 1.3.1 und bekomme kein Update angeboten. Muß ich mich mit der Niederlassung in Verbindung setzen?
    was sind die Unterschiede in der aktuellen Version zur 1.3.1? Welche Vor- bzw. Nachteile hat die aktuelle Version?

Das "OTA-Update" auf 1.3.1 wurde in der Werkstatt durchgeführt und der Wagen war von Donnerstag bis Dienstag dort. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Mit dem Auto zu reisen ist ein Traum. Der Spurhalte-Assistent ist für mich genau richtig und korrigiert fast unmerklich. Bei meinem Passat vorher hat der Assistent mich mehrfach in den Gegenverkehr gelotst, nur weil eine Fahrradspur auf die Straße gemalt war.