da muss ich leider widersprechen
. Das OTA Rollout kommt in Wellen, dazu hab ich aber leider keine Infos, ob das schon losging
MB Buddy in Regensburg?
da muss ich leider widersprechen
. Das OTA Rollout kommt in Wellen, dazu hab ich aber leider keine Infos, ob das schon losging
MB Buddy in Regensburg?
Tach an alle,
ich habe vor kurzem die Bestellbestätigung für meinen Firmenwagen erhalten und wollte hier die Daten kurz mit euch teilen. Die Bestellbestätigung vom Flottenservice habe ich am 04.03.26 bekommen mit dem unverbindlichen Liefertermin am 30.09.26. Jetzt heißt es also warten... freue mich aber schon auf meinen ersten Neuwagen und auf den Austausch mit euch!
Beste Grüße
Glückwunsch! Die Wartezeit bis September wird aber hart
Zumindest in meinem Fall ist das ein mitarbeitervorteil. Ich habe keine Anspruch auf einen Firmenwagen. Ich kann aber über die Firma leasen, und bekomme dann Full Service Leasing vom Bruttogehalt abgezogen. Lohnt sich bei verbrennern kaum wegen 1% Geldwerten Vorteil, ist aber bei Elektrofahrzeugenü nur 0,25% und dann bei einer guten Leasingrate sehr attraktiv.
Bzgl dem Bezug habe ich mich vertan, sorry
Das gleiche bei mir und der CLA ist in FSL sogar günstiger als das Model 3.
Wow Glückwunsch! Das helle Interior kommt bestimmt sehr gut auch in der Dunkelheit. Viel Spaß, kann es auch kaum erwarten
Alles anzeigenDu meinst den Komplettservice ?
Der übernimmt NICHT alles was am Fahrzeug (von selbst) kaputt gehen kann denn da steht in den AGB:
pasted-from-clipboard.png
So wie ich das sehe wäre da zum Beispiel ein Defekt des Superscreens oder den elektrischen Antrieben der Sitze und des Kofferraumdeckels nicht inkludiert da dies weder die Betriebs- noch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.
Aus diesem Grund werde ich für meine 5 Jahre Leasing auch die 3 Jahre Garantieverlängerung buchen, denn da steht dann in den AGB:
3 Jahre schlagen hier aktuell mit 839 € inkl. MwSt zu buche. Allerdings gab es nach meiner Erinnerung für die MB100-Garantieverlängerung in der Vergangenheit immer mal Aktionen mit 3 Jahren zum Preis von 2 oder auch 50% Rabatt. Schaun mer mal.
Mit der Kombi aus Komplettservice und Garantieverlängerung ist man nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie (bis zu km-Grenze) jedenfalls vor teuren Überraschungen, soweit man sie nicht selbst verursacht oder diese durch externe Einflüsse verursacht werden, sehr gut abgesichert.
Nein Full Service Leasing beim Verbrenner wär’s Äquivalent zu einer Tankkarte.
Kenn mich aber allgemein wenig damit aus, bin sehr jung und das ist mein erster Firmenwagen.
Meine NL schrieb mir gerade: "das fixe Produktionsdatum können wir mit den neuen Systemen nicht mehr einsehen. Sorry!" - dabei hatte ich hier gelesen die NL kann ca. 6 Wochen vorher einsehen wann das Auto produziert wird?! Zumindest geht man weiterhin mit einer Auslieferung in der zweiten Hälfte des Aprils aus.
Die haben einfach keinen Bock zu arbeiten ![]()
Ja, ich meine auch, dass es Bestandteil der AMG Line ist. Da ich aber die Komfortsitze wollte, musste ich Progressive wählen. Das ist ein Nachteil der Packetlogik.
Mittlerweile geht AMG Line ohne Sportsitze.
Ich kann mich erin
Die Fußraumbeleuchtung war einer Deiner Hauptgründe für den CLA? Sachen gibts...
Ich hab allgemein wenig Ausstattung gewählt. Werde versuchen jetzt noch auf AMG plus Paket umzusteigen.
Da die Produktion zum 01.03.2026 umgestellt werden soll wirst du (wie ich) wohl keine Ambientebeleuchtung im Fußraum mehr bekommen. Tut mir Leid.
Das ist echt blöd. Das Licht war eins der Hauptgründe für die Entscheidung pro CLA.