wo kein Kläger da kein Richter ich dachte sie nimmt nur bei einem Crash auf?
meine den sentry mode
wo kein Kläger da kein Richter ich dachte sie nimmt nur bei einem Crash auf?
meine den sentry mode
Habe gerade gefunden warum hierzu so unterschiedliche Ansichten existieren, 2024 hat Tesla nach einem verlorenen Verfahren in USA und auf Grundlage eines Ordnungsgeldverfahrens des Landesdatenschutzbeauftragen des Landes Baden-Würtemberg seinen Wächter modus verändert. Nun zeichnet dieser erst Anlassbezogen, dass heißt nach einer Berührung des Fahrzeugs auf.
Also eigentlich so wie der MB Guard.
Der Tesla meines Nachbarn nimmt mich immer auf, wenn ich dran vorbeigehe
Wiso Wippen? Ich habe die AMG Line Plus Ausstattung und da gibt es keine Wippen. Ich dachte beim EQ gibt es nie Wippen für die Reku?
Gibts erst im neuen Änderungsjahr
Ich war kurz davor mir ein M3 zu holen bis der CLA kam und in der Leasingrate sogar günstiger ist
Ich bin auch so einer der für 10€ im Monat auf das Premium Paket und somit Handsfree, Klimaauto, Beifahrerscreen, etc verzichtet hat. Naja seis drum meine Leasinggesellschaft war nunmal so nerventötend, dass ich einfach auf die Startpaket config (ohne Startpaket Preis…) gegangen bin
Findest du? Ich finde ihn eigentlich sehr gemäßigt und finde schon, dass man den Qualitätsanspruch hervorheben kann und dass es aktuell so nicht passt. Aber dann verändere gerne die Mail und stelle deine Version zur Verfügung. So haben dann mehrere Leute was davon
Naja mir ist an sich die Filterung egal, weil es ein Firmenwagen ist. Bei einem Schreiben an den Vorstand sollte man nur einen professionellen Ton wahren wenn man Ernst genommen werden möchte.
Alles anzeigenIch fahre Komfort, bin aber letztens in der AMG Line von einem Kollegen gesessen und muss zugeben, die AMG Line wertet den Innenbereich schon massiv auf.
Lenkrad, oben an den Fenstern und die Sitze fühlen sich deutlich hochwertiger an.
Ich würde von nun an definitiv die AMG Line bestellen.
Die Wippen am Lenkrad für die Reku wären zudem noch ein nettes Goodie
Wie ist der Komfort im Vergleich bzw das Fahrgefühl und Sitzposition? Gerade bei der Sitztiefe würde mich der Unterschied interessieren
Alles anzeigenHier bisher meine Mail:
Betreff: Feedback zur Routenplanung: Filteroptionen für Ladestationen dringend ausbaufähig
Sehr geehrtes Mercedes-Benz Team,
Sehr geehrter Herr Geisen,
Sehr geehrter Herr Burzer,
ich habe kürzlich einen Mercedes CLA Shooting Brake bestellt und beschäftige mich derzeit intensiv mit den Funktionen und Möglichkeiten, die mich erwarten. Dabei ist mir ein Punkt aufgefallen, der dem Premiumanspruch der Marke leider nicht gerecht wird: die Filtermöglichkeiten bei der Ladeplanung während der Routenführung.
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich bei der Routenplanung ausschließlich Mercedes me Charge und Ionity als Ladeanbieter filtern. Für eine Marke mit dem Leitspruch „Das Beste oder nichts“ ist das schlicht zu wenig. Wer unterwegs laden muss, möchte gezielt nach Anbietern, Ladeleistung, Steckertypen oder Verfügbarkeit filtern können – und nicht auf zwei Optionen beschränkt sein.
Ein Blick auf den Wettbewerb zeigt, dass andere Hersteller hier deutlich weiter sind. Marken wie Tesla, BMW oder auch neuere Anbieter bieten umfangreiche Filtermöglichkeiten, mit denen sich die Ladeplanung individuell und komfortabel gestalten lässt. Genau dieser Komfort sollte bei Mercedes eigentlich selbstverständlich sein.
Eine vielfältige und intelligente Ladeplanung gehört heute genauso zu einem überzeugenden Elektroauto wie Reichweite und Ladeleistung. Ich würde mir wünschen, dass Mercedes diesen Bereich zeitnah ausbaut und dem eigenen Qualitätsanspruch anpasst – idealerweise noch bevor mein Fahrzeug geliefert wird.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich freue mich auf Verbesserungen in einem zukünftigen Update.Mit freundlichen Grüßen
Der Tonfall ist bisschen rau und du musst auch nicht zigmal den Qualitätsanspruch von Mercedes erwähnen. So wird dich bei Mercedes keiner ernst nehmen
Ich hatte bis dato immer komplett dunkle Innenräume und mich diesmal dann einfach für einen hell/Dunkel Kontrast entschieden.
diese roten Gurte schauen so gut aus in dem setup