Neuerungen 1.3.7

• Letztlich ist die Versionsnummer welche man im Fahrzeug hat vollkommen Wurst - wichtig ist das die Karre macht (bis auf die Absenkung der Musiklautstärke bei Naviansagen - die nutze ich aber regulär ohnehin nicht) was und wie sie es soll.

Das ist bei meinem schon mit 1.1.11 ab Werk der Fall. Ob jetzt ne neuere Version mit zusätzlichen Gimmicks ein paar Wochen früher oder später bei mir ankommt ist mir egal.

Am Samstag gehts an die Costa Blanca und, um es mal mit Alexander Bloch zu sagen, das wird gut :D

Die Versionsnummer ist mir auch wurscht. Nur das Auto hat halt nicht richtig funktioniert. Irgendwas stimmte nicht, da einige Dinge blockierten. Morgen gehts auf eine 900 km Reise. Bin gespannt was so alles passiert :P Die zusätzlichen Gimmicks sind halt nur Spielerei und nice to have. Anstatt diesem unnötigen Zeugs, sollte Mercedes lieber die wichtigen Dinge in den Griff bekommen.

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Da bei mir alles bis auf 2 Kleinigkeiten sehr gut funktioniert gehe ich davon aus dass es MB auch bei den Fahrzeugen in den Griff bekommt wo das aktuell nicht der Fall ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Die Versionsnummer ist mir auch wurscht. Nur das Auto hat halt nicht richtig funktioniert. Irgendwas stimmte nicht, da einige Dinge blockierten. Morgen gehts auf eine 900 km Reise. Bin gespannt was so alles passiert :P Die zusätzlichen Gimmicks sind halt nur Spielerei und nice to have. Anstatt diesem unnötigen Zeugs, sollte Mercedes lieber die wichtigen Dinge in den Griff bekommen.

Ich bin auch mit 1.1.11 total zufrieden, bin erst am Wochenende 5000 km ohne Probleme gefahren. Das einzige was ich vermisse ist die Routine, bzw würde gerne standardmäßig ESP ausschalten und Sport Modus aktivieren

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Ich hege Zweifel dass das über die Routinenfunktion gehen wird. Dauerhaftes abschalten wird wohl definitiv nicht kommen.

5.000 km an einem WE... machst Du auch noch was anderes als Auto fahren ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ich bin auch mit 1.1.11 total zufrieden, bin erst am Wochenende 5000 km ohne Probleme gefahren. Das einzige was ich vermisse ist die Routine, bzw würde gerne standardmäßig ESP ausschalten und Sport Modus aktivieren

muss ich mal am WE testen. Berichte dann

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Ich bin auch mit 1.1.11 total zufrieden, bin erst am Wochenende 5000 km ohne Probleme gefahren. Das einzige was ich vermisse ist die Routine, bzw würde gerne standardmäßig ESP ausschalten und Sport Modus aktivieren

Das macht einen Schnitt von 104 km/h wenn man 48 Stunden (Sa+So) am Stück ohne Pausen fährt!???

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)