Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Die Fraktion kann sich ja das Display abkleben :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Das war ein Grund, warum ich keinen Tesla mehr fahre ;( Das war mir dann irgendwann dann zu clean alles.

Ich fand das Kombi vom Model S/X genial. Sehr aufgeräumt. Nur das, was man zum Fahren braucht. Im EWS/EQE gabs eine ähnliche Ansicht. Schade, dass das verworfen wurde.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• insideman für dich gilt dann der Tipp von Andimp3

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Morgen bekommt meine CLA 250+ beim Händler ein Systemupdate. Aktuell läuft sie noch mit 1.3.3 — ich bin gespannt, welche Version danach drauf ist und ob sich etwas verbessert. Mir wurde gesagt, dass das Update einen ganzen Tag dauern kann, eventuell sogar zwei.

• Nice.... wie lange hat das eigentliche Update (also ohne download) gedauert und wie lange warst Du mit dem Fahrzeug unterwegs bis der Download anlief ? Auto-Download aktiv ja/nein ?

Seltsam nur dass es 1.3.3 ist - das ist ja nicht die aktuellste Version mit Hinblick auf das was in Werkstätten schon aufgespielt wurde.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Nice.... wie lange hat das eigentliche Update (also ohne download) gedauert und wie lange warst Du mit dem Fahrzeug unterwegs bis der Download anlief ? Auto-Download aktiv ja/nein ?

Seltsam nur dass es 1.3.3 ist - das ist ja nicht die aktuellste Version mit Hinblick auf das was in Werkstätten schon aufgespielt wurde.

Ich bin gerade nur kurz rumgefahren, beim ausschalten des Fahrzeugs kam folgende Meldung. Jetzt warte ich gerade auf die Installation

• Seltsam nur dass es 1.3.3 ist

Ist ja auch die 1.3.4 ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Es ist schon erstaunlich, wie viele Fahrer mit unterschiedlichen Versionen durch die Gegend gondeln. Ich frag mich halt nur warum man nicht 1.3.7 aufspielt?🧐

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Kann an speziellen Problemstellungen liegen. Die Freigabe erfolgt dann erstmal nur für bestimmte Fahrzeuge.

Und von den features her habe ich bisher von keinen Unterschieden gelesen

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()