Beiträge von Turnbeutelvergesser

Genau deshalb ist sie raus. Ich hab das so verstanden, dass das die THEORETISCH mögliche ist (WLTP). Also eine die eh nie erreicht wird. Und bevor man falsche Versprechungen anzeigt macht man es lieber raus.

Der Mercedes-Verkäufer hat mir beim Test erklärt, dass damit die Reichweite gemeint ist, die bei 100 % geladenem Fahrzeug erreichbar wäre, ausgehend vom aktuellen Durchschnittsverbrauch. Im Grunde also: verbleibende Kilometer geteilt durch den verbleibenden Batterieprozentsatz.

Es funktioniert bei mir auch nicht. Die Funktion ist zwar vorhanden, aber momentan deaktiviert, da sie bei anderen Fahrzeugen meines Händlers (ehemals Ausstellungsfahrzeuge) nicht funktioniert. Ich habe vor einem Monat ein Ticket bei Mercedes eröffnet, weniger wegen der Außenaufnahmen als vielmehr wegen der Guard360- und Unfallfotos. Der Fall wird derzeit untersucht, was bedeutet, dass Mercedes selbst noch nichts davon weiß und wir nun abwarten.

Danke für die Antwort. Ich dachte tatsächlich, dass es an meinem Fahrzeug liegt. Ich finde es schade, dass der Support mir gegenüber nicht transparent über die Funktionsprobleme war und mich stattdessen lieber dazu aufgefordert hat, die Bedienungsanleitung noch einmal zu lesen. :(

Ich wurde in der Werkstatt auf Version 1.3.7 aktualisiert. Die Panoramaaufnahme funktioniert weiterhin nicht. Bei den anderen Bugs werde ich es im Alltag sehen, aber bisher scheint das Update keinen wirklichen Nutzen gebracht zu haben. Ich komme von Version 1.3.3.

Der Kontakt mit dem Kundendienst bezüglich des Fehlers bei der Außenaufnahme ist besonders mühsam. Man muss jedes Mal alles erneut erklären, sie stellen immer wieder dieselben Fragen: „Haben Sie dies aktiviert?“, „Haben Sie das angehakt?“ usw. Und jetzt lautet die letzte Antwort sinngemäß: „Wir bitten Sie, das Handbuch zu lesen.“

So zufrieden ich mit dem Auto selbst bin, so sehr habe ich den Eindruck, dass die vernetzten Dienste noch nicht wirklich ausgereift sind und dem Kundendienst echte Zuhörbereitschaft fehlt.

Hallo, meinerseits kann ich mein Burmester-System nicht mit dem Standardsystem vergleichen, da ich dieses nicht ausprobiert habe. Ich finde die Klangqualität sehr gut, allerdings reagiert das System recht empfindlich auf die Qualität der Quelle - bei FM-Radio zum Beispiel ziemlich enttäuschend. Außerdem muss man die Lautstärke schon recht weit aufdrehen, um die klangliche Dynamik richtig genießen zu können.

Nein :D Ne, es geht ja auch nicht darum dass er das Gesicht nicht erkennt, sondern er löscht den kompletten Datensatz. Es ist kein Gesicht mehr hinterlegt. Das habe ich überprüft, weil ich auch erst dachte er erkennt mich einfach nicht...

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem vollständigen Verlust der Gesichtserkennung. Nach fünf oder sechs Malen hatte ich genug davon und habe deshalb den Login deaktiviert. Mein CLA 250+ wurde mit MB.OS in Version 1.3.3 ausgeliefert.