Beiträge von Turnbeutelvergesser

Nein :D Ne, es geht ja auch nicht darum dass er das Gesicht nicht erkennt, sondern er löscht den kompletten Datensatz. Es ist kein Gesicht mehr hinterlegt. Das habe ich überprüft, weil ich auch erst dachte er erkennt mich einfach nicht...

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem vollständigen Verlust der Gesichtserkennung. Nach fünf oder sechs Malen hatte ich genug davon und habe deshalb den Login deaktiviert. Mein CLA 250+ wurde mit MB.OS in Version 1.3.3 ausgeliefert.

Danke, das ist eine gute Idee. Ich werde es so machen.

Bei mir funktionieren sowohl die Gesichtserkennung als auch die Spiegelabsenkung bisher durchgehend problemlos. Wobei man bei letzterer halt schon wissen muss wie man sie bedient.

Steht in der aktuellsten Version (4/2026) ab Seite 263 und ist bei Mercedes schon seit mindestens 2007 so gelöst.

Nein, ich bestätige: Das ist kein Bedienungsproblem. Auf der Fahrerseite funktioniert es schlichtweg nicht — im Gegensatz zu Audi zum Beispiel. Ein Software-Update wäre in diesem Punkt sinnvoll.

Hallo zusammen,

mein CLA 250+ wurde mit MB.OS 1.3.3 ausgeliefert. Mit dieser Version habe ich folgende Probleme:

• Die Gesichtserkennung geht regelmäßig verloren und muss neu eingerichtet werden.
    • Hin und wieder wird der Fahrersitz nach der Einstiegshilfe nicht korrekt in die gespeicherte Position zurückgefahren.
    • Hin und wieder fallen beim Start die Fahrassistenzsysteme aus. Meist reicht ein Neustart des Fahrzeugs, aber dieser Fehler ist störend und macht mir etwas Sorgen.
    • Der linke Außenspiegel senkt sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht ab. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ob diese Funktion auf der Fahrerseite einfach nicht vorhanden ist. Beim rechten Außenspiegel funktioniert es.

Eigentlich habe ich keine große Lust, das Update in der Werkstatt testen zu lassen, wenn ich lese, welche Schwierigkeiten es derzeit dabei gibt …