PTC ist Klimamodul? Oder was ist das? Von einem Rückruf weiss ich bisher nichts..
ja das ist ein Teil der Innenraumheizung
PTC ist Klimamodul? Oder was ist das? Von einem Rückruf weiss ich bisher nichts..
ja das ist ein Teil der Innenraumheizung
Deaktivieren von Automatischer Geschwindigkeitsanpassung (und Ampelerkennung) ist ein Problem, dass es seit anfang an gibt und noch nicht behoben wurde. Vielleicht mit 1.3.x aber ich habe nicht allzu viel Hoffnung.
Bei meinem (MB.OS 1.1.11, gebaut am 19.3.26) hat sich noch nie etwas eigenständig an den Einstellungen verändert. Von daher würde ich davon ausgehen dass da wo die Probleme in der Flotte bestehen diese auch behoben werden.
PTC = elektrisches Heizelemt und Bestandteil der Klimaanlage.
Da wird es wohl eher keinen Rückruf (sowas läuft übers KBA) aber wahrscheinlich eine "Kundendienstmaßnahme" geben.
Letztere läuft nicht übers KBA (da nicht sicherheitsrelevant) und wird in der Regel dann durchgeführt wenn das Fahrzeug ohnehin beim Service ist oder der Kunde sich vorher wegen dem Fehler meldet.
Bei meinem Fahrzeug habe ich das Problem nicht, habe aber gerade mal eine Abfrage mit meiner VIN in der MB Datenbank für Rückrufe und Kundendienstmaßnahmen geprüft - für mein Fahrzeug gibt es keinen Treffer.
Ob es schon eine hinterlegte KDM für das Problem gibt und meiner nur nicht zu den hinterlegten Fahrzeugen gehört weiß ich daher nicht.
Bei meinem Fahrzeug habe ich das Problem nicht, habe aber gerade mal eine Abfrage mit meiner VIN in der MB Datenbank für Rückrufe und Kundendienstmaßnahmen geprüft - für mein Fahrzeug gibt es keinen Treffer.
Ob es schon eine hinterlegte KDM für das Problem gibt und meiner nur nicht zu den hinterlegten Fahrzeugen gehört weiß ich daher nicht.
ich dachte, das soll dieses Frühjahr losgehen, aber vermutlich dauert das noch. Ich meinte auch keinen Rückruf übers KBA direkt ![]()
Alles andere ist kein Rückruf ![]()
Ich rufe nie zurück. Wer was von mir will und mich nicht erreicht muss halt nochmal anrufen.
Hallo zusammen,
ich wollte kurz berichten nach dem Update auf 1.3.7. Gestern und heute knapp 1000 km hingelegt. alles läuft bisher perfekt. Die Fehler sind beseitigt bzw. nicht mehr aufgetreten. Ich bin glücklich ![]()
Pffff, andere schaffen in der Zeit 5000 km ![]()
(Späßle)