Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Richtig und zwar mit dem eingstellten Mindest-SoC für das Ziel.

An sich dann eine coole Funktion, nur funktionieren sollte sie dann auch immer ^^

Nach der ersten Pause war die Anzeige weg und kam auch nach der zweiten Pause nicht mehr wieder. Zur Vollständigkeit: ich habe aus versehen die Route neugestartet. Dann war auch der SoC bei Ankunft verstellt. Statt Minimum war wieder 10% eingestellt. Naja, hab ja bald ein Werkstatt-Termin

• Laut anderem Forum gibt es bei OTW inzwischen eine 1.3.13.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Du bekommst das was Mercedes für deine Konfiguration freigibt ;) Aber berichten ist natürlich trotzdem super

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• ABRP und bin froh den nicht mehr nutzen zu müssen. Der lief sowas von dermaßen instabil

Zum navigieren habe ich das trotz Abo nie benutzt - immer nur zur Vorabplanung. Und das ging damit sehr gut.

Wie sich beim Spanienurlaub gezeigt hat kann das der CLA (mal abgesehen vom Ladeanbieter-Filter) das sogar noch besser und dementsprechend habe ich da ABRP-Abo beendet.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Jo, soweit waren wir ja schon mal im Forum

Deswegen finde ich es auch müßig neue Unterversionen zu besprechen wenn diese keine neuen Funktionen bieten.

Die können bestenfalls ein Indiz sein wenn bei einem mit (aktuell) 1.3.x Ferhler nicht oder neu auftreten die ein anderer mit 1.3.y hat/nicht hat.

Es zeigt aber das ständig an der Verbesserung von MB.OS gearbeitet wird.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26