Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Durchschnittsverbrauch für die gesamte Fahrstrecke von über 2500 km ging nach den 8 km zum Bäcker von 13,3 auf 14,4 kWh/100 km hoch. Das würde bedeuten, dass das Fzg. mehrere hundert kWh/100 km auf den 8 km verbraucht haben müsste. Das kann nur ein Softwarebug sein.
Beiträge von Walter33
-
-
Ich bin jetzt ca. 2500 km in Schweiz und Frankreich gefahren, Durchschnittsverbrauch lag sehr niedrig bei 13,3 kWh. Jetzt fuhr ich 8 km zum Bäcker und am nächsten Tag lag der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei 14,4 kWh. Softwareversion ist 1.3.2.. Wer kennt das auch?
-
-
Inzwischen habe ich einige Tagesausflüge hier in den Bergen unternommen und finde die ACC Abstimmung auch im Comfort Modus ganz ok.
Auf langen Fahrten fehlt aber aus meiner Sicht eine Einstellmöglichkeit für einen entspannteren Modus, vor allem bei der Verzögerung.
-
Seit wenigen Tagen habe ich meinen CLA SB 250+ Software 1.3.2.. Die erste große Fahrt ging über die Schweiz nach Frankreich. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden. Allerdings gefällt mir überhaupt nicht das starke verzögern und beschleunigen bei eingeschaltetem ACC. Bei meinem Kia kann ich für viele Assistenzsysteme drei verschiedene modes einstellen und da funktioniert es gut. Gibt es beim CLA weitere Möglichkeiten, außer dem Fahrprogramm Eco und dem eingestellten Abstand, das verzögern und beschleunigen zu dämpfen?
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bekomme im Sommer meinen X174 mit den 17 Zoll Felgen. Jetzt hätte ich gerne diese top optimierten aerodynamischen Felgen auch für meine Winterreifen. Kennt jemand die Ersatzteilnummer, damit ich sie bei Mercedes bestellen kann bzw. den Preis ermitteln kann? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe