Wie jetzt, muß man nun Mobiltelefon + Funkschlüssel dabei haben, um ins Auto zu kommen?
Bei mir reichte das wischen mit Hand über noch versenkten Türgriff und er kam daraufhin raus…
Wie jetzt, muß man nun Mobiltelefon + Funkschlüssel dabei haben, um ins Auto zu kommen?
Bei mir reichte das wischen mit Hand über noch versenkten Türgriff und er kam daraufhin raus…
Ich habe das hin und wieder umgekehrt: Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Da kann ich auch 2-3 Minuten alles mögliche versuchen - und plötzlich geht es dann.
Hatte schon mal versucht ein Video aufzunehmen, aber immer wenn das Handy im Anschlag ist, tritt das Problem nicht auf.
Dafür vorgestern, als ich kurz ohne Handy unterwegs war
Wo du es sagst. Das hatte ich in der Tat auch. Habe dann mit Hand über Griff gewischt und dann kamen sie raus. Diesem Erlebnis hatte ich irgendwie keine Aufmerksamkeit geschenkt aber jetzt wo du es sagst, hatte ich auch…
Ich habe auch über den Griff gewischt, dann vorne gedrückt, dann hinten gedrückt. Dann beides nochmal fester. Vom Auto 20 m weggegangen, bis die Spiegel eingeklappt sind, wieder näher ran und das Ganze nochmal von vorne.
Irgendwann waren die Griffe plötzlich draußen, habe mir leider nicht gemerkt was das jetzt ausgelöst hat (war noch genervt vom Gelächter der Umstehenden).
Das ist bisher dreimal aufgetreten.
Deshalb versuche ich, jedesmal wenn ich zum Auto komme ein Handyvideo zu machen, um es beweisen zu können.
Und Öffnen mit Schlüssel? Erspart vermutlich verwunderte Blicke ![]()
Hier gibt es ja genug Leute mit absoluter Aversion gegen Schlüssel ![]()
Laut Anleitung kann man die Griffe auf manuell öffnen:
Türgriff manuell herausziehen | CLA Elektrisch Limousine April 2026 C174 MBUX | Benutzerhandbuch
Sollte natürlich nicht passieren, aber vielleicht besser als hin und herzulaufen. Setzt aber voraus das nur der Ausfahrmechanismus das Problem ist, und das Auto ansonsten normal entriegelt.
Und Öffnen mit Schlüssel? Erspart vermutlich verwunderte Blicke
Äh, natürlich hatte ich das auch probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Es hat zwar "geklackt", aber ohne die Türgriffe auszufahren.
Laut Anleitung kann man die Griffe auf manuell öffnen:
Türgriff manuell herausziehen | CLA Elektrisch Limousine April 2026 C174 MBUX | Benutzerhandbuch
Sollte natürlich nicht passieren, aber vielleicht besser als hin und herzulaufen. Setzt aber voraus das nur der Ausfahrmechanismus das Problem ist, und das Auto ansonsten normal entriegelt.
Das ist ja mal ein hilfreiches Video - ich habe auch probiert auf den vorderen Teil des Griffs zu drücken, der ließ sich aber nicht eindrücken wie im Video gezeigt. Wobei ich da auch keine brachiale Gewalt eingesetzt hatte.
Ich muss das mal testen - im Video sieht es so aus als könnte der Griff kinderleicht eingedrückt werden, und so war es bei mir sicher nicht.
Es hat sich so angefühlt, als wären die Griffe verriegelt, selbst mit starkem Druck ließen sie sich nur 1-2mm eindrücken
Das ist ja mal ein hilfreiches Video - ich habe auch probiert auf den vorderen Teil des Griffs zu drücken, der ließ sich aber nicht eindrücken wie im Video gezeigt. Wobei ich da auch keine brachiale Gewalt eingesetzt hatte.
Ich muss das mal testen - im Video sieht es so aus als könnte der Griff kinderleicht eingedrückt werden, und so war es bei mir sicher nicht.
Es hat sich so angefühlt, als wären die Griffe verriegelt, selbst mit starkem Druck ließen sie sich nur 1-2mm eindrücken
Ich habe selber leider noch keinen und kann es daher nicht testen. Möglicherweise geht das aber auch nur wenn das Auto entriegelt ist.
Vielleicht beim nächsten mal probieren ob du den Kofferraum öffnen kannst. Dann wüsste man schonmal ob das ganze Auto insgesamt nicht entriegelt, oder es nur der Ausfahrmechanismus ist.
Und dann so oder so in die Werkstatt damit.
Hier gibt es ja genug Leute mit absoluter Aversion gegen Schlüssel
Einen funktionierenden Schlüssel fürs Handy kriege ich momentan nicht, aber mein Handy mit aktiver App mitführen muß ich, damit ich ins Auto komme? ![]()
Aua! ![]()