Als ich mein Fahrzeug übernommen habe, war bereits die Softwareversion 1.3.5 installiert. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass plötzlich alle Fahrassistenzsysteme ausfallen. Gleichzeitig funktionieren dann auch meine 360°-Kamera und die Parksensoren nicht mehr.
Wenn ich das Fahrzeug für ungefähr 30 Minuten abstelle und „schlafen lasse“, funktioniert danach meistens wieder alles. Allerdings tritt der Fehler manchmal direkt beim nächsten Einsteigen erneut auf und bleibt bestehen, bis ich das Fahrzeug wieder abstelle.
Mittlerweile wurde das Fahrzeug auf die Softwareversion 1.3.7 aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Heute wurde mein Fahrzeug erneut in die Werkstatt gebracht und die Softwareversion 1.3.10 installiert. Ich hoffe, dass das Problem damit behoben wird. Zusätzlich hat mir die Werkstatt mitgeteilt, dass es offenbar ein Problem mit einer Kamera gibt und diese neu kalibriert bzw. angelernt werden muss. Möglicherweise lag die Ursache des Problems von Anfang an an dieser Kamera.
Wie habt ihr das Problem gelöst?