Neuigkeiten im Konfigurator – Juli 2026

• Dodo ich behaupte mit ner Neubestellung wärst du schneller dran gewesen ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• In China verkauft sich der CLA L nicht, daher könnt

Monatliche Rate um 5 Euro gestiegen.

Ja, aber wofür genau wird nicht verraten. Sky Control (Coupé) steht nun zur Auswahl, aber ist nicht inkl. in der Änderung.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3 , 1.3.4

• Was ein Anruf bringt? Jeder Anruf ist eine weitere Chance endlich die Wahrheit zu erfahren.

Ich hab natürlich mittlerweile auch Freunde und Kollegen die in Rastatt beschäftigt sind, um Unterstützung gebeten.

Die dadurch mir zugetragenen Informationen werde ich hier aber nicht teilen.

Die Hoffnung muss ich dir nehmen. Ein Anruf bringt genau gar nichts, weil die Kollegen bei members von der Produktion nicht mit Informationen versorgt werden. Es gibt kein rotes Telefon. Kein Fax. Nada. Die haben beim Navi bei der Kundenorientierung 0 Punkte und vermutlich brennt die Hütte und für Kommunikation bleibt keine Zeit.

Ich hatte genau dasselbe Theater. Im Mai 25 bestellt. Im Juli 25 produziert...aber keine Auslieferung möglich. Und keiner konnte mir sagen, woran es liegt - an der Software. Hab dann im November eine freundliche Mail an Mathias geschrieben...und konnte dann am 01.12.25 abholen.

An deiner Stelle würde ich eine Neubestellung aufgeben. Den 350iger kannst du in 12/26 bekommen - sofern du bestimmte Ausstattung meidest. z.b. Winterräder in einer bestimmten Größe schieben die Bestellung in den April 2027.

Viel Glück :thumbup:

CLA 250+ in weiß

bestellt: 05/25 | abgeholt: 12/25

MB.OS 1.3.12 OTW

Kartendaten 2026.2.09

• insideman was ist denn nun auf einmal passiert? Erst wolltest du die C-Klasse, dann nen Xpeng nachdem Mercedes der allerschlimmste Hersteller von Welt ist, und jetzt willst du plötzlich wieder nen CLA? Klingt nach Borderline-Symptomatik im Bezug auf Mercedes :)

pasted-from-clipboard.png

• CLA-Newby immerhin hat er nen Lachsmiley da gelassen. Ich tippe mal auf: Die Members Konditionen sind doch ZU attraktiv ;) und deutsche Hersteller sind bei den Versicherern einfach beliebter. Je nach SFR kann so ein Xpeng G9 halt auch mal 300-400€/Monat in der Vollkasko kosten. Das löst Sekundärschmerzen aus :)

• Weil es auf einer der vorigen Seiten stand:

Das Premium-Plus-Paket gibt es zwar nicht mehr im Konfigurator (korrekt), aber Händler können es noch mitbestellen.

Unbedingt beim Händler des Vertrauens abklären, spart eine Menge Geld.