Beiträge von Christian

Bei uns gibt’s eine empfohlene Leasingrate, die für die aktuelle Stelle im Unternehmen festgesetzt ist.

Dann können wir uns was konfigurieren, dem eine Vorauswahl bestimmter Marken und Modelle vom Flottenmanagement zugrundeliegt.

Tatsächliche LR darf auch höher sein als die empfohlene LR. Bis zur empfohlenen LR gilt ein stark vergünstigter Faktor, für die Euro darüber greift ein nur leicht vorteilhafter Faktor ggü Privatleasing.

Und die Summe tragen wir dann als Abzug vom Netto. Das ersetzt auch einen etwaigen Geldwerten Vorteil (bis zu dieser Höhe).

In meinem Fall bleibt für einen fast vollkonfigurierten CLA 350 mit BLP 78k € der Nettoabzug deutlich unter 400 €, inklusive allem (Versicherung, Räderwechsel, Wartung, auch Waschstraße, …) außer Laden.

Ich hab gestern bestellt, Liefertermin wurde unverbindlich als Q4 2026 angegeben.

350 4MATIC AMG Line. Mit allem konfiguriert außer dem 400 V DC/DC Wandler sowie AMG Line Plus – falls das für jemandes Lieferzeitenstatistik hilft.

229 (Vorrüstung für Drive Assist Pro) hab ich auch schon drin; tatsächlich hat mein Händler mir aber auch noch PDD mit bestellen können. Gibt es ja nicht mehr im Konfigurator. Aktuell nur über Premium-Paket und HUD+Multibeam+Burmester+PreSafe einzeln abbildbar, so aber teurer als im Premium-Plus-Paket.

Egal. Er meinte, das geht so durch 😁

Und ohne Typkennzeichen. Ganz wichtig. Steht dem Nachtschwarz im Night Paket einfach sehr gut.

Ich hoffe, ich poste hier nicht im Februar über Lieferverzögerungen 😂