Neuigkeiten im Konfigurator – Juli 2026

• Kann jemand sagen ab wann die Änderungen produziert werden? Meiner soll jetzt im September produziert werden, vermutlich mitte des Monats. Bekomme ich dann schon das neue Modell, also ohne die durchgehende leuchte hinten beim Multibeam? Habe vom Verkauf keine Info in diese Richtung bekommen... auch habe ich das Premium Plus bestellt, welches es ja so nicht mehr gibt. Ihr seid bei solchen Fragen oftmals schneller im Antworten als meine Ansprechpartnerin bei mercedes 😅

Ich habe Ende Juli eine Änderungsmitteilung bzw. eine aktualisierte Auftragsbestätigung direkt von MB für meinen erhalten, dieser sollte per 9. September abholbereit sein.

In der neuen AB sind alle anstehenden Neuerungen drin (Entfall Leuchtenband hinten, dafür Leuchtenband vorne etc.):

pasted-from-clipboard.png

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Kann jemand sagen ab wann die Änderungen produziert werden? Meiner soll jetzt im September produziert werden, vermutlich mitte des Monats. Bekomme ich dann schon das neue Modell, also ohne die durchgehende leuchte hinten beim Multibeam? Habe vom Verkauf keine Info in diese Richtung bekommen... auch habe ich das Premium Plus bestellt, welches es ja so nicht mehr gibt. Ihr seid bei solchen Fragen oftmals schneller im Antworten als meine Ansprechpartnerin bei mercedes 😅

Zum 01.09. wird die Produktion auf Änderungsjahr 02/26 umgestellt.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Ich habe Ende Juli eine Änderungsmitteilung bzw. eine aktualisierte Auftragsbestätigung direkt von MB für meinen erhalten, dieser sollte per 9. September abholbereit sein.

In der neuen AB sind alle anstehenden Neuerungen drin (Entfall Leuchtenband hinten, dafür Leuchtenband vorne etc.):

pasted-from-clipboard.png

Mhh.. habe ich tatsächlich nicht erhalten und meiner soll halt mitte September produziert und anfang Oktober beim Händler abholbereit sein...

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

Es gilt, was in der (aktuellen) AB steht. Bei Umstellung wird die geändert. Da beim Händler nachfragen (kann dir hier niemand hundertprozentig beantworten), bei mir kam sie postalisch auch mal nicht an.

Auf deine Pakete wird das keinen Einfluss haben. Mein CLA wurde auch mit dem großen Paket und ohne Superscreen im Mai gebaut (also neues Modelljahr), obwohl das schon so lange nicht mehr zu konfigurieren geht.