Frage an diejenigen die nun die kostenfrie Vorrüstung bestellen: wollt Ihr tatsächlich dann wenn verfügbar den hohen Preis für den Drive.Assist Pro dauerhaft bezahlen oder einfach nur mal zum Spaß nen Monat ausprobieren ?
Level 2++ Vorrüstung ab 14.07. bestellbar
-
-
Frage an diejenigen die nun die kostenfrie Vorrüstung bestellen: wollt Ihr tatsächlich dann wenn verfügbar den hohen Preis für den Drive.Assist Pro dauerhaft bezahlen oder einfach nur mal zum Spaß nen Monat ausprobieren ?
Also für permanent wäre es mir zu teuer aber aus Spaß mal ausprobieren, ob er mich erfolgreich 2 km durch die Stadt zum Büro fährt, würde ich :D.
Ob ichs im SB bekomme, wenn der Anfang/Mitte September gebaut wird, ist die Frage.Am Ende geht es mir fast mehr um den Wiederverkaufswert, da bin ich aber relativ alleine mit. Ich bin ja einer der wenigen Barzahler.
-
Wiederverkaufswert
Jo da habe ich dann wohl auch ordentlich Pech gehabt. Meiner wird die Kameras nicht bekommen, daher wird meiner im Wiederverkauf deutlich schlechter dastehen...
-
Für mich ist das kein Weltuntergang. Ich habs ja ohne bestellt und habe deshalb auch nicht den Anspruch.
Ein Fahrzeug in der Preisklasse und als BEV stark im Preis sinkt, ist klar. Ich als 200er Besteller nochmal mehr, der wird als Gebrauchter nicht beliebt sein, da der Markt überflutet sein wird mit 250+. Aber ich kaufe das Auto um es zu Fahren und nicht als Wertanlage.
-
Übrigens haben, wenn ich das recht sehe, die (privaten) Leasingraten auch deutlich angezogen. Über 48 Monate, 15 tkm p. a. und 12.000 € Anzahlung macht das fast 2.500 € aus...
-
Jo da habe ich dann wohl auch ordentlich Pech gehabt. Meiner wird die Kameras nicht bekommen, daher wird meiner im Wiederverkauf deutlich schlechter dastehen...
Das bleibt abzuwarten.
-
das würde ich mal nicht überbewerten. Der Mercedeskunde ist doch eher konservativ und braucht so ein AchnickSchnack nicht. Mal als Referenz: in den USA liegt die Takerate beim L2++ Pendant von Tesla nur bei rund 20%
-
Für mich ist das kein Weltuntergang. Ich habs ja ohne bestellt und habe deshalb auch nicht den Anspruch.
Ein Fahrzeug in der Preisklasse und als BEV stark im Preis sinkt, ist klar. Ich als 200er Besteller nochmal mehr, der wird als Gebrauchter nicht beliebt sein, da der Markt überflutet sein wird mit 250+. Aber ich kaufe das Auto um es zu Fahren und nicht als Wertanlage.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Die Mehrkosten als Digitales Extra sind schon massiv. Ein Gebrauchtwagenkäufer wird also vermutlich sowieso zu einem Modell greifen wo es zu Beginn dazukonfiguriert wurde, oder eben auf das Feature verzichten.
Ich finde die Seitenkameras auch ziemlich hässlich, und würde wohl eher einen ohne die Kameras kaufen wenn ich die Wahl habe. -
Ein Gebrauchtwagenkäufer wird also vermutlich sowieso zu einem Modell greifen wo es zu Beginn dazukonfiguriert wurde, oder eben auf das Feature verzichten.
Wobei ja, wenn das auch für D/EU, der Drive.Assist Pro (Plus ?) nicht gekauft sondern ausschließlich als Abo gebucht werden kann. Das macht meines erachtens auch Sinn da der ja zwingend auf Online-Daten angewiesen ist und man die sicher nicht noch in 20 Jahren für das Fahrzeug anbieten will.
Ich finde die Seitenkameras auch ziemlich hässlich, und würde wohl eher einen ohne die Kameras kaufen wenn ich die Wahl habe.
Das sehe ich ganz genauso. Es wäre was anderes wenn der Assist Pro nen hunderte im Jahr kosten würde. Aber das wird wohl die nächsten 10 Jahre nicht geschehen.
-
Nur mal ne Monatsbuchung zum testen u. dann ggf. bei Bedarf (Urlaub etc.).
Da ich das Auto kaufe ist mir diese zusätzliche Ausstattung für einen späteren Weiterverkauf schon wichtig.