OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)

• Na dann wird meiner am Donnerstag vermutlich auch die .11 haben

Bestellung 8.4. / Abholung: 9.7. / MB.OS 1.3.11

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich musste die Gesichtserkennung jetzt auch neu anlernen nach dem Update. Navi / Hauptmenü ist einmal abgestürzt, Spotify hat paar mal gehangen.

Aber zu 99% hat alles funktioniert bis jetzt.

• Die 1.3.12 ist die neuere Version.

Allerdings ist aus mehreren Gründen nicht immer die neueste Version die aktuelle OTA Version.

• Heute hatte ich mal wieder eine 5-Sekunden-Unterbrechung der Smartphone-Verbindung.

Seit gestern bin ich nur noch mit einem iPhone (anstatt voher 2 gekoppelten) unterwegs da ich die beiden bisherigen durch das iPhone Air 1 Tb ersetzt habe.

Heute morgen hatte ich dann wieder diese seltsame Verbindungsunterbrechung... Musik weg, es wird angezeigt das kein Gerät verbunden ist und 5 Sekunden später hat es sich wieder verbunden.

Das Problem sollte also definitiv beim Fahrzeug oder dessen Software liegen... ich glaube ich mache mal ein Support-Ticket auf.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Andimp3 bin zwar kein Apple Nutzer, aber bei derartigen Problemen bin ich immer ein Freund von "just reset the connection". Hast du schonmal versucht das Fahrzeugprofil aus Carplay zu löschen und es quasi nochmal neu einzurichten? Dürfte bei Apple doch auch gehen, oder?

Bestellung 8.4. / Abholung: 9.7. / MB.OS 1.3.11

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Das musste beimneuen iPhone ohnehin gemacht werden.

Das Problem liegt sicher nicht am iPhone. Es trat ja zum ersten Mal nach Installation ovn OTA 1.3.4 auf - da wird das Problem liegen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Andimp3 bin zwar kein Apple Nutzer, aber bei derartigen Problemen bin ich immer ein Freund von "just reset the connection". Hast du schonmal versucht das Fahrzeugprofil aus Carplay zu löschen und es quasi nochmal neu einzurichten? Dürfte bei Apple doch auch gehen, oder?

Bei mir tritt das jetzt nach OTA auch regelmäßig auf. Ca. 5min. nach Fahrtantritt für 5 sek. Neu verbunden hab ich jetzt schon.

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Ich denke dann sollten wir beide bzw. alle Betroffenen das an den Support melden. Ist zwar nix wildes, aber muss ja nicht sein dass es dauerhaft so bleibt weil es keiner meldet.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Mein Kontakt bei MB hat leider die Abteilung gewechselt, dem hab ich das schon geschrieben, aber hilft leider nichts mehr ;(.

Innerorts Fernlicht find ich jetzt aber auch nicht so Bombe

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25) -> MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26) -> MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

MB.OS 1.3.7 (seit 30.04.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten