OTA 1.3.4 die Ausrollung von 1.3 beginnt (wieder)

• Das mit den Fenstern ist eine Frage der Entfernung zum Auto. Gerade getestet: du musst ca auf 2-3 Meter ans Auto ran dann geht’s. Software 1.3.4

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• a) mit keinem meiner Schlüssel kann ich mehr die Fensterheber bedienen. Ein Menupunkt im MB.OS ist mir hierzu nicht bekannt. Das ist doof, wenn man vor der Fahrt das Auto durchlüften möchte.

b) Webradio ist als Audioquelle nicht mehr vorhanden

Auch das öffnen der Fenster über den Schlüssel funktionierte bei meinem Test heute Abend problemlos und die App für Webradio ist doch diese:

Bildschirmfoto 2026-07-02 um 20.06.37.jpg

Auch die funktioniert einwandfrei.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Nein das geht leider nicht mehr. Vor dem Update ging es noch. Ich stehe direkt neben dem Auto.

Ich habe es auch ausprobiert und kann die vorherigen Angaben nur bestätigen. Das deutet auf einen individuellen Fehler bei Deinem Auto hin.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Heute hatte ich mal wieder eine 5-Sekunden-Unterbrechung der Smartphone-Verbindung.

Ansonsten war diese Woche nichts.

Habe mir heute auch mal das Thema mit der Ampelansicht bei maximiertem Audiplayer im Zerolayer angeschaut. Da wird dann tatsächlich die Ampelansicht dueltich größer angezeigt und das passt dann auch an bisher schlecht zu erkennenden Ampeln. Frage mich warum die Ampelansicht mit aktivem Zero-Layer nicht generell so groß dargestellt wird. Bug oder Absicht ???

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Heute hatte ich mal wieder eine 5-Sekunden-Unterbrechung der Smartphone-Verbindung.

Ansonsten war diese Woche nichts.

Habe mir heute auch mal das Thema mit der Ampelansicht bei maximiertem Audiplayer im Zerolayer angeschaut. Da wird dann tatsächlich die Ampelansicht dueltich größer angezeigt und das passt dann auch an bisher schlecht zu erkennenden Ampeln. Frage mich warum die Ampelansicht mit aktivem Zero-Layer nicht generell so groß dargestellt wird. Bug oder Absicht ???

Hast du evtl ein Foto davon gemacht?

Wie sieht das aus? Hab bisher noch keine Ampel bei mir gesehen. Danke vorab

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Wie soll ich denn da in 5 Sekunden während der Fahrt fotografieren ?

Ton vom Musik abspielen (kommt bei mir aus der Konserve vom iPhone via Carplay) ist dann 5 Sekunden weg und an der Stelle wo die Verbindung zu einem der iPhones (nicht das von dem die Musik kommt) regulär so im Zero Layer angezeigt wird:

Bildschirmfoto 2026-07-04 um 20.22.33.jpg

steht dann das kein Handy verbunden ist oder so ähnlich. Nach 5 Sekunden läuft wieder alles normal.

Das ganze tritt seit 1.3.4 auf und hat auch nichts mit den Temperaturen zu tun denn bei 40 Grad in Spanien mit 1.1.11 passierte es nicht.

Ab übermorgen ist das dann nur noch 1 iPhone verbunden da ich mich dazu entschlossen habe das iPhone Air mit 1 Tb als Ersatz für die 2 bisherigen anzuschaffen. Aber das wird wahrscheinlich auch nichts verändern.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26