Die neue OTA 1.3.4
Beiträge von kempa
-
-
Die ist aktiv
-
Meiner macht das auch sehr deutlich, im Stand kann man das gut hören. Beim fahren geht es dann irgendwann unter
-
Hi,
müsste sich die Navigation nicht während dem fahren updaten wenn mehr verbraucht wird als vorab berechnet?
Muss man das irgendwo aktivieren?
Siehe Screenshot anbei, Navi sagt ich komme mit 41% an, habe aber nur noch 33% am Ziel.
Jetzt erstmal kein Problem in dem Fall aber er hätte auch keinen Zwischenstopp zum Laden eingeplant wenn der Akku leer gewesen wäre, hatte ich vorher auf der Route schon gemerkt und dann manuell zwischengeladen.
-
Ich musste die Gesichtserkennung jetzt auch neu anlernen nach dem Update. Navi / Hauptmenü ist einmal abgestürzt, Spotify hat paar mal gehangen.
Aber zu 99% hat alles funktioniert bis jetzt.
-
Fahrspass und angenehmes Fahren beim CLA definiert sich bei mir dadurch: wenn kein Verkehr ist, kann man die Distronic auf 200 stellen und links bleiben. Alles weitere regelt der Wagen. Finde ich sehr entspannt.
Also ich muss sagen ab mehr als 180 km/h funktioniert die Spurhaltefunktion nicht mehr zuverlässig, er sucht ständig die Spur und bremst dann, gibt wieder Gas, bremst wieder. Geht gar nicht gut, bis dahin alles top aber darüber hat er bei mir Probleme gemacht.
Ansonsten hab ich heute mal n Vollgastest gemacht auf 350km, fährt sich schon echt gut mit der Leistung. Es sind bestimmt auch alle die man mit über 200km/h überholt überrascht was mit dem Elektroauto abgeht

Aber auf Dauer reist man etwas langsamer doch entspannter und spart sich den ein oder anderen Ladestopp.
Hatte jetzt bei 125km/h Durchschnitt 24,1kWh Verbrauch. Sonst habe ich auf der gleichen Strecke mit 108k./h Durchschnitt ca. 17.5kWh Verbrauch, dauert dann 20 Minuten länger aber ich muss nicht zwischenladen. Bei dem schnelleren musste ich 10min laden + abfahren und anstecken....gibt sich also nix
-
Wie stellt man denn die Ansicht um, dass man nicht immer die Navi Karte anschauen muss?
-
Habe die Tage auch ein OTA Update auf 1.3.4 bekommen - hat alles geklappt
-
Ich habe den von unserem Fuhrpark bekommen und nicht beim Händler abgeholt, deswegen hatte ich da (noch) keine Einweisung vom Händler
Langsam hab ich aber auch alles so rausgefunden

-
Also ich würde sagen der CLA hat den Praxistest bestanden