Eure eigenen Erfahrungen bedeutet ja aber nicht, dass es niemals passieren kann. Das wäre so als wenn ich sage, das ich in meiner Zeit als Führerscheininhaber noch keinen Unfall hatte, also müssen diese ja total selten auf der Straße sein.
Die Frage war initial, ob ich ins Auto komme, wenn der Schlüssel kaputt oder leer ist, ohne die App zu nutzen. Das geht nicht. Als Gedanke kam mir noch, was passiert, wenn die 12 V Batterie leer ist. Dachte das passt hier rein und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Für mich besteht nur noch die Frage, warum man sich für diesen Schritt entschieden hat, wenn es bereits vorher schon Rückfallebenen dafür gab. Schlüsselbart im Schlüssel, Notfallschloss am Griff und Batteriekontakte im Frunk sind ja alles keine Dinge, die irgendwie neu oder sonderbar wären.
Von mir aus kann der Thread auch gerne geschlossen werden. Ich scheine ja mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben, dass es keine Möglichkeit gibt ins Auto zu kommen, ohne die App zu nutzen (die ja auch nur geht, wenn man kein Funkloch hat). Die Frage nach dem Warum könnte nur ein Entwickler beantworten und die sind hier wahrscheinlich nicht im Forum unterwegs.