Wie oft fällt bei euch der Strom aus????? Bei mir vlt. 1x in 10 Jahren für 1 min😳
Neue Feature-Wünsche
-
-
Ich hab das schon einige Male erlebt, dass versucht wird, die Klappe manuell runterzudrücken.
Geht ja auch. Die Klappe vom Coupé kann auch mit leichtem Druck auf die Klappe selbst geschlossen werden. Reicht der Automatik um sie dann zu zu ziehen. Gerade aus Versehen ausprobiert 😉
-
Wie oft fällt bei euch der Strom aus????? Bei mir vlt. 1x in 10 Jahren für 1 min😳
hier im Speckgürtel von Stuttgart ca. 2 - 3 Mal im Jahr. Meist nur kurz. Letztes Jahr für eine Stunde. Und wie man in Berlin sieht, kann es auch mal Tage dauern.
Die zunehmende Komplexität im deutschen Stromnetz in Kombination mit zunehmendem Fachkräftemangel und mangelhafter Ersatzteilversorgung wird in Zukunft dafür sorgen, dass wir mehr Ausfälle haben werden. Schäden durch Klimawandel bedingte Unwetterhäufung noch gar nicht in Betracht gezogen.
-
hier im Speckgürtel von Stuttgart ca. 2 - 3 Mal im Jahr. Meist nur kurz. Letztes Jahr für eine Stunde. Und wie man in Berlin sieht, kann es auch mal Tage dauern.
Die zunehmende Komplexität im deutschen Stromnetz in Kombination mit zunehmendem Fachkräftemangel und mangelhafter Ersatzteilversorgung wird in Zukunft dafür sorgen, dass wir mehr Ausfälle haben werden. Schäden durch Klimawandel bedingte Unwetterhäufung noch gar nicht in Betracht gezogen.
Dein Fachwissen zum Stromnetz hast du woher?
Das Netz wird nach der aktuellen Datenlage tendenziell stabiler bzw. hält sich auf sehr gutem Niveau
-
So sehe ich das auch. Und wenn ich ohnehin eine Speicherbatterie einbauen lasse, dann ist es im Verhältnis dazu nur ein recht kleiner Betrag zusätzlich, um den Umschalter gleich mit einbauen zu lassen. Und wenn V2x funktionieren würde, dann hätte ich die Batterie im Keller nie gebraucht.

-
ja schon traurig im High Technology Bundesland Baden Württ.. Bin des Öfteren auf der 81 unterwegs Richtung Zuffenhausen. Da kannste dich 5x in eine Telko neu einwählen weil ständig das Funknetz unterbrochen ist. Egal ob Vodaf. oder Telek.

-
Wenn V2G funktioniert (was noch dieses Jahr sein soll) dürfte V2H zumindest technisch nicht weit entfernt sein.
V2L wird nicht unterstützt werden, da der CLA keinen AC-Wandler hat der Strom über die Typ-2 Steckdose ausgeben kann und V2L nur über AC und nicht über DC geht
Genau das ist ja das Thema..... DC-V2H wird keinem privaten was bringen.... wer leistet sich schon eine DC BiDi Box
nur wegen ev. Stromausfälle...
Genau darum wäre V2L wichtig für den Hausgebrauch! -
Lässt sich das Lichtspektakel am Grill schon abschalten? Hätte ich das mal gewusst (bin kein Freund der Sterninflation, finde einer in der Mitte reicht)
Während der CLA (C174) aktuell die beleuchtete Front serienmäßig verbaut bekommt und diese über ein OTA Update zukünftig deaktiveren kann, wird der CLA 45 AMG 4matic+ serienmäßig ohne die beleuchtete Front geliefert.Nein.
Bei meinem SB lässt es sich abschalten, unter "Licht". MB.OS 1.1.11, SW E242.5-1168, ab Werk installiert.
-
das ohne eine teure BiDi Wallbox
Aber auch nur weil:
Schnittstelle für das Notstrommaggr.
Das hat ja nun bei weitem nicht jeder.
-
Gibt auch Leute die bauen sich nen Atombunker
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.