Das wäre eine gute Nachricht!
Mal sehen, wann er kommt und ob Deine Erinnerung wahr wird..😉
Scheint so, als käme das in jedem Fall für den GLC EQ https://jesmb.de/34122/
Da der MB Drive Assist für den Preis wenig Leistung hat, sollte der - so meine Erinnerung - für alle Assist Käufer später kostenlos auf Plus upgedated werden. Mal sehen.
Das wäre ja mal ne Maßnahme - ich fange mal das Beten an
![]()
Würde Sinn machen das der automatisch geupgradet wird. 1500€ für die Spurhaltung und Spurwechselassistent fand ich schon sehr sportlich...
Schallplattenhoerer hat falsch getippt. Natürlich verlangt Mercedes für jedes extra Geld. Wo kämen wir denn sonst hin. Alles inklusive wie bei den Chinesen? ![]()
Quelle von heute: https://jesmb.de/34170/
Leider ja! Aber trotzdem ein schönes Update! Ich werde das definitiv ausprobieren!
Das finde ich schon sehr enttäuschend. Ich habe drive assist mit Aufpreis von 1.5k€ bestellt, der Wagen ist noch nicht da und ich kann jetzt schon damit rechnen, dass ich das technisch jetzt schon mögliche drive assist plus Paket dann später nur im Abo bekomme.
Das finde ich schon sehr enttäuschend. Ich habe drive assist mit Aufpreis von 1.5k€ bestellt, der Wagen ist noch nicht da und ich kann jetzt schon damit rechnen, dass ich das technisch jetzt schon mögliche drive assist plus Paket dann später nur im Abo bekomme.
Vielleicht hat ja MB doch noch ein Einsehen, dass man Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit mit gewissen "Goodies" durchaus steigern könnte?
![]()
Vielleicht hat ja MB doch noch ein Einsehen, dass man Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit mit gewissen "Goodies" durchaus steigern könnte?
![]()
Irgendwie in den nächsten Jahren rechne ich damit. Die Abos sind schon ärgerlich!
Hängt sicherlich vom Konkurrenzdruck ab. Insbesondere die Chinesen (mein Lieblingsbeispiel ist da ja Xpeng) zeigen wie es auch gehen kann.
Da gibt es faktisch keine Sonderausstattung. Beim P7+ z.B. gibt es drei Varianten vom Auto, und die einzige Sonderausstattung ist die Anhängerkupplung. Der Rest ist komplett drin, inklusive Sitze mit richtiger Massage, Sitzbelüftung und alles aus Leder. Preis unter 50T€ in der Longrange Variante.
Oder beim G9. Einzige Sonderausstattung (die es aktuell sogar gratis dazugibt): Nappaleder, Massagefunktion und Sitzbelüftung auch auf der Rückbank. Ahja und AHK optional. Ähnliches bei anderen Herstellern. Die Leute fangen immer öfter an das bei den deutschen Herstellern dann auch zu hinterfragen. Es ist alles schon eingebaut im Auto. Der Produktionsaufwand ist kein Unterschied. Ein zusätzlicher Assistent verursacht auch keine höhere Serverlast bei Mercedes/BMW/Audi usw.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Deutschland noch das "ich kanns mir leisten, deswegen bezahle ich um zu zeigen dass ich es mir leisten kann"-Denken noch zu gut funktioniert.
Bin aber auch gespannt wie der Markt in 5 Jahren aussieht. Mercedes drücke ich die Daumen, ich find die machen gerade vieles richtig und sind auf einem guten Weg - auch wenn man gerade Betatester ist. Dafür könnten sie ruhig auch mal gönnen ![]()