Beiträge von Ice76

Dann hätte ich noch eine Frage zum Einparken. Sobald ich langsamer als 34 km/h fahre, erscheint im Fahrerdisplay das Parkplatzsymbol. Trotzdem muss ich jedes Mal im großen Display die Parkassistent-App manuell öffnen, um die freien Parklücken zu sehen bzw. eine Parklücke auszuwählen. Ist das so vorgesehen oder sollte sich die Parkassistent-App automatisch öffnen?

Hallo zusammen, ich habe meinen CLA EQ 250+ seit Dezember. Bisher hat es mit der Navigation und den Ladestops sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass mein Fahrzeug kein Internet mehr hat. Ein Anruf beim MB Support hat ergeben, dass ich dazu ein Zusatz-Paket "MBUX Entertainment" für 9,90 EUR pro Monat buchen muss. Anscheinend hatte ich bisher 1 Monat kostenlos davon. Die Konsequenz des fehlenden Internets ist aber jetzt, dass die Navigation nicht mehr automatisch Ladestops einplant. Die MB Hotline hat mir empfohlen, mein privates Handy als Hotspot für das Fahrzeug einzurichten, damit mein Fahrzeug über Bluetooth das INternet meines Handys nutzen kann. Das habe ich jetzt auch getan, aber die Navigation plant immer noch keine Ladestops. D.h. ich muss die Ladestationen ohne das Navi selbst suchen. Wie bereits in einem anderen Thema hier diskutiert, funktioniert damit aber leider auch das Vorwärmen der Batterie nicht mehr, so dass ich an den Ladestationen immer sehr lange warten muss (bin momentan in Norwegen und hier sind -20°C). Ich frage mich, wie das sein kann, dass man erst ein teures Entertainment-Paket kaufen muss, damit die Navigation automatisch Ladestops einplant und die Batterie vorwärmt? Hat jemand damit Erfahrungen?

Bei mir funktioniert das Internet auch nicht. 4G steht da aber kein Browser Tidal etc. funktioniert nicht. Ist das korrekt das man es nur 4 Wochen zur Probe hat? Bei mir steht" Ihr kostenloses Datenvolumen ist noch nicht aktiv. Scannen Sie den QR-Code und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen, um für eine Freischaltung des kostenlosen".

Passen beim CLA 250+ EQ AMG Plus Line auf der Hinterachse auch 225er auf 18 Zoll bzw. sind diese zulässig? Ich würde im Winter ungern hinten mit 255er-Reifen fahren, wenn es eine zugelassene Alternative gibt.

Hab es aufgegeben mit Ganzjahresreifen die es mit 255/35/19 99 Traglast hinten nicht gibt. 🤦

Für mich eine klare Entscheidung mit dem AMG Line Plus Paket. Im Sommer die 19-Zoll-Felgen, weil sie am besten zu dem Fahrzeug aussehen. Des Weiteren habe ich mir das Winterpaket inklusive der 18-Zoll-Winterfelgen und Reifen geordert.

Sind diese 18 Zoll auch Mischbereifung ?

Bin auch auf der Suche nach einen Ganzjahresreifen. Es ist aussichtslos 😏 Fahre den 250+ EQ AMG Line+ auf der Hinterachse 255/35/19 mit der Tragkraft 99 auf der Hinterachse. Vielleicht kann jemand hier helfen.