Beiträge von Ice76
-
-
Ich habe mittlerweile 1.3.4 als OTA und 1.3.10 in der Werkstatt bekommen. Das Problem
mit der nicht endenden Aktivierung besteht aber immer noch. Hat jemand schon News
über das Problem?
Bei mir ist das gleiche. Software-Version 1.1.5 🤔
-
-
Hab ich auch seit Anfang an. Normal finde ich das nicht. Da kann Mercedes bestimmt noch nachjustieren,
Wenn ich mal zur Inspektion muss dann werde ich das mal ansprechen. Vielleicht ist es auch "normal".
-
Mir ist bei meinem neuen CLA etwas aufgefallen und ich wollte fragen, ob das bei euch auch so ist.
Wenn ich das Fahrzeug parke, auf „P“ stelle und noch etwa 1–2 Minuten im Auto sitzen bleibe, spüre ich manchmal ein leichtes Rucken bzw. einen kleinen Ruck nach vorne. Das Fahrzeug bewegt sich dabei nicht sichtbar, man merkt es nur im Sitz.
Ist das normal? Könnte das mit dem Parkmechanismus, der Bremse oder einer Systemfunktion zusammenhängen?
-
Ich habe die Software-Version 1.1.5 und versuche verzweifelt, die Lüftergeschwindigkeit in die Schnellleiste zu ziehen. Dabei halte ich das Home-Symbol gedrückt, aber es passiert nichts. Ich kann der Schnellleiste generell keine neuen Funktionen hinzufügen.
Ist diese Funktion in Version 1.1.5 noch nicht verfügbar oder mache ich etwas falsch?
-
Vielleicht hat ja MB doch noch ein Einsehen, dass man Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit mit gewissen "Goodies" durchaus steigern könnte?

Irgendwie in den nächsten Jahren rechne ich damit. Die Abos sind schon ärgerlich!
-
Hallo Ice76 ,
insofern Du keine 400V Ladeerweiterung für 650€ (?) mit bestellt hattest, wird das der Grund sein.
Hat die Ladestation einen spezifischen Fehler ausgegeben?
Gruß Johannes
Hallo Johannes, ich habe keine Ladeerweiterung. Ich würde auch eher dazu tendieren, dass das der Grund war. An der Ladesäule und in der Mercedes-App kamen immer wieder Fehlermeldungen.
-
Habe heute mein Auto bekommen 🥰
Wollte bei Lidl 50 DC laden. Hat leider nicht funktioniert. Liegt eventuell an Lader 400er🤔
-
Hab die schon und habe die FIN eingegeben. Geht leider nicht da es noch auf einen anderen Benutzer läuft. Muss morgen den Händler darüber informieren.