Quatsch. Er hat eben einen cleveren Verkäufer, der das Mercedes Rabattsystem verstanden und für sich und seine Kunden entsprechend nutzt.
Und wie soll das genau aussehen?
Quatsch. Er hat eben einen cleveren Verkäufer, der das Mercedes Rabattsystem verstanden und für sich und seine Kunden entsprechend nutzt.
Vielleicht bestellen da nur Mitarbeiter der Autohauses ![]()
hat er doch geschrieben: als Firmenfahrzeug bestellt und vermutlich einen entsprechenden Rahmenvertrag genutzt. Kreativ eben.
Die Rahmenvertragskonditionen sind fixe Konditionen und bekommt nur der Vertragspartner... also auch da gibts nix zu verhandeln.
Immer wieder lustig hier.
Alles anzeigenDas würde bedeuten, dass dein Händler gegen die Bedingungen von Mercedes Benz verstößt.
Edit: Außer die Zentrale hat beschlossen, dass der Rabatt bundesweit gilt. Denn es gibt faktisch keine Hauspreise mehr.
Musste tatsächlich ein paar Tage nach verbindlicher Bestellung meine gewerbliche bzw. freiberufliche Tätigkeit bei MB selbst nachweisen, mein Händler hat mir auch so geglaubt...
Yo... und da hast Du dann wie jeder Selbständige / jedes Unternehmen ohne Fuhrpark eben die 9% bekommen bzw. mit nachgewiesenem Fuhrpark evtl. mehr... somit also nix per Verhandlung erzielt.
Der Händler kann da rein gar nichts entscheiden.