Wie das bei einem Neuwagen im Agenturmodell geht erläutere mal.
Leasing oder Kauf (Finanzierung)
-
-
Würde mich jetzt auch interessieren.
-
Flottenrabatt, hab 10% bekommen
(Dienstwagen Firma) -
Ja gut Dienstwagen und Flottenrabatt ist nochmal was anderes

-
Ich für meinen Teil hoffe einfach das der Kaufpreis nicht mehr steigt. Denn dann geben sie die erhöhten Kosten (vor Übernahme des Fahrzeugs) an den Leasingnehmer weiter. Und ich für meinen Teil würde ungern über 700 Euro monatlich zahlen wollen. Mit dem was ich jetzt zahlen würde, bin ich gerade so zufrieden.
-
Flottenrabatt, hab 10% bekommen
(Dienstwagen Firma)Das ist aber auch kein verhandelter Rabatt... der fällt je nach Flottengröße aus. Bei uns sind es auch 10% Rabat.
-
Wie das bei einem Neuwagen im Agenturmodell geht erläutere mal.
Falls du mich meinst:
Autohaus anschreiben und höflich um ein preisgünstiges schriftliches Angebot für einen Neuwagen bei Barkauf als Firmenfahrzeug bitten.
Habe natürlich meine Wunschkonfiguration als Kalkulationsgrundlage mitgeschickt, auch bei den Mitbewerbern anderer Marken.
Agenturmodell war kein Thema.
-
Das würde bedeuten, dass dein Händler gegen die Bedingungen von Mercedes Benz verstößt.
Edit: Außer die Zentrale hat beschlossen, dass der Rabatt bundesweit gilt. Denn es gibt faktisch keine Hauspreise mehr.
Mercedes-Benz Agenturmodell startet am 01. Juni in DeutschlandAb 1. Juni 2023 startet das Agenturmodell bei Mercedes-Benz auch in Deutschland. Dann sind Hauspreise und individuelle Rabatte Geschichte.mbpassion.de -
Also bei mir als Privatkäufer war aufgrund des Agenturmodells leider kein Rabatt auszuhandeln, ggf. gibt's allenfalls noch entsprechendes Zubehör etwas günstiger übers Autohaus.
-
Alles anzeigen
Das würde bedeuten, dass dein Händler gegen die Bedingungen von Mercedes Benz verstößt.
Edit: Außer die Zentrale hat beschlossen, dass der Rabatt bundesweit gilt. Denn es gibt faktisch keine Hauspreise mehr.
Quatsch. Er hat eben einen cleveren Verkäufer, der das Mercedes Rabattsystem verstanden und für sich und seine Kunden entsprechend nutzt.