17er, 18er oder 19er Felgen

• Zu den Ganzjahresreifen:

Hatte inzwischen die Michelin drauf und aktuell die Goodyear. Das neue Goodyear-Modell ist m.E. besser, vor allem bei Nässe.

Bezugsauto ist bei mir allerdings noch der Mach-E mit 18-Zöllern bei 225er Breite.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Ich komme sehr gut mit dem Michelin Cross Climate 2 zurecht. Angenehmes Fahrverhalten und -geräusch. War im milden Winter in der Region allen Situationen gewachsen. Ist in Berlin auch nicht allzu schwer und wenn es mal gar nicht gehen sollte, bleibt der CLA halt in der Garage.😎

Michelin CC2 ringsum bei 18 Zoll?

Hat jemand vielleicht schon mal eine Empfehlung für gute Allwetterreifen für den CLA? ^^

Ich will auch Allwetter, aber bei den 18-Zöllern gibt es vorne die Michelin CC2 und hinten dann die Michelin CC Sport... Nervt mich so ein wenig, auch wenn die Sport beim Rollwiderstand sogar noch besser sind. Angeblich wohl Abstriche bei Nässe... habe mir da einen "Wolf gelesen".

Contis gäbe es das gleiche Modell ringsum, bin aber eigentlich Michelina-Fan.

Vielleicht kommen bis zum Winter die CC2 in allen Dimensionen (und Traglasten).

• Waren nicht die Continental AllSeasonContact 2 und die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 die letzten Male Testsieger?

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die von hinten mit nem Hammerstiel oder ähnlichem rausklopfen kann (ohne Gewähr & auf eigene Gefahr :) )

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• trau mich nicht so ganz …

Mach die Radkappe etwas warm (Sonne oder Wasserbad), so brechen die Clipse nicht, dann nimm einen Hammer mit gummiertem Stiel, setz diesen mit dem Stielende auf die Abdeckung auf und drücke mit der Hand genau senkrecht auf den Hammerkopf.

Evtl. mit der Hand leicht auf den Hammerkopf schlagen. Kannst vorher noch etwas Ballistol auf die Clipse geben.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)