Beiträge von sesc

Also bei mir hat die KI etliche Beispiele ausgespuckt. Die richtig guten werden Geld dafür verlangen.

Chargeprice ist eine Empfehlung (basierend auf der guten App) und nicht das Ergebnis einer KI-Suchanfrage. Die haben wohl einen kostenlosen Zugang (siehe Website), aber natürlich werden die Geld verlangen, spätestens wenn man viele Abfragen stellt. Das finde ich auch legitim. Die müssen ja eigene Infrastruktur aufbauen und vermutlich ständig Schnittstellen pflegen. Die Alternative wäre ja, dass sie garantiert Nutzerdaten monetisieren (tun sie natürlich vielleicht trotzdem, ich habe die AGB nicht gelesen).

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird für die Internetverbindung das Entertainment Paket benötigt? Hat man dies nicht, wird die Verbindung über das Smartphone bezogen? Das heißt man könnte die Apple Music App auch ohne Entertainment Paket nutzen?

Man braucht meines Wissens den "In-Car App Pass" und vermutlich das Entertainment-Paket. In welchen anderen Paketen das enthalten ist ("Exzellence" etc), ist für mich schwierig zu durchschauen. Ich habe das jedenfalls nicht und kann keine Apps nachinstallieren, aber vermisse es auch nicht (siehe mein Post weiter oben).

Nee, stimmt nicht. Seit 25min auch auf iOS, deswegen habe ich ja eben den Screenshot geposted.

Apps für Tidal, Apple Music etc setzen meines Wissens das Entertainmentpaket voraus und das kostet immerhin 240 Euro für 36 Monate. Ich persönlich bin mit der CarPlay Lösung nicht unzufrieden, zumal die Tidal-App bei MBUX echt mühsam zu bedienen war (evtl ist das besser geworden?). Ich habe daher auf das Paket verzichtet. Ich spiele auch gerne meine "lokale" Musik ab. Ich komme noch aus der Zeit, wo man Platten besitzen wollte und nicht lizensieren :)

Aber natürlich befürworte ich die Apple Music App!

Ich hatte überlegt die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren oder folieren zu lassen. Dann müsste man aber wohl auch die farbgleichen Zierteile der Tür mitmachen, damit es wieder stimmig aussieht. Bei der B-Säule sehe ich das Problem, dass man beim Verkleiden wohl nicht gut aufhören kann, ohne dass ein optischer Bruch entsteht.

Wäre mir neu, das AirPlay lossless unterstützt. Soweit ist weiß ist AirPlay das Grundgerüst für kabelloses CarPlay

Du hast Recht. AirPlay geht nicht lossless, steht hier auch so im Forum schon an einigen Stellen. Die beste Referenz ist Apple selbst: "You can listen to lossless audio with CarPlay using a USB connection" (https://support.apple.com/en-us/118295). Lossless und Dolby Atmos haben aber auch erst einmal nichts miteinander zu tun.

scheppy Danke für die Meldung! Wenn der Anbau lästig ist, dann läasst du das Gitter vermutlich immer drin, d.h. auch wenn du es gerade nicht brauchst? Sieht das akzeptabel aus? Ggf. Sichtbehinderung nach hinten etc?