Beiträge von sesc

sesc

Da die Vision Control Spezialwischerblätter sind gibt es meines Wissens nach keinen Zweitmarkt dafür. Das heißt für die Dinger zahlt man prinzipiell den Mercedes-Premiumpreis. Ich vermute man kann bestimmt irgendwie nur die Gummilippe tauschen und günstiger wegkommen.

Ok, danke. Das wusste ich nicht. Nur teuer ist ja das eine, aber schlecht und teuer ist halt wirklich ärgerlich 🙈

Nachtrag: eigener Thread dazu ist Scheibenwischer - Aftermarket - für CLA C174

Ich fahre nach 30 Jahren wieder Mercedes und finde es schon bezeichnend, dass die nicht gerade günstigen Wischerblätter am CLA mit die schlechtesten sind, die ich je erleben durfte. In der Werkstatt hat man versucht, sie neu einzustellen (haben immer Schlieren nach unten gezogen) - leider ohne großen Erfolg.

Wir reden hier über einen BLP von 68k!! Dass dann Dinge wie Schlüssel auf dem Handy und OTA Updates nicht funktionieren wundert mich in keinster Weise.

Bei meinem EQA war die "Erstaustatterqualität" der Wischblätter auch mies. Habe dann für kleines Geld selber gegen Bosch getauscht und ab dann war alles prima. Keine Ahnung von wem MB die Wischblätter so einkauft (um ein paar Cent zu sparen?). Evtl. ist es beim CLA auch so.

Wie gesagt rundum CC 2 auf 18 Zoll.

Ich hätte sie nicht drauf, wenn es die nicht gäbe, oder?😄

Das bezog sich vermutlich auf meinen Post? Die CC 2 auf der Rechnung haben nicht das Kürzel "ZP" (Zero Pressure), sind daher ohne Notlaufeigenschaft. Die ZP-Variante gibt es, aber wohl nicht in allem Größen.

Michelin CC2 ringsum bei 18 Zoll?

Ich will auch Allwetter, aber bei den 18-Zöllern gibt es vorne die Michelin CC2 und hinten dann die Michelin CC Sport... Nervt mich so ein wenig, auch wenn die Sport beim Rollwiderstand sogar noch besser sind. Angeblich wohl Abstriche bei Nässe... habe mir da einen "Wolf gelesen".

Contis gäbe es das gleiche Modell ringsum, bin aber eigentlich Michelina-Fan.

Vielleicht kommen bis zum Winter die CC2 in allen Dimensionen (und Traglasten).

Ich hatte mir die Hankook Kinergy 4S² H750B HRS (225/45 R18 95Y XL und 255/40 R18 99Y XL) rausgesucht. Die haben in Tests auch nicht so schlecht abgeschnitten. Die scheinen die einzigen aktuell lieferbaren Reifen mit Runflat-Eigenschaft in der passenden Größe zu sein. Ich selber hatte aber noch nie Hankook, kann also keine eigene Erfahrung beitragen.

Ich habe danach auch schon gesucht und zwar einiges für Tesla gefunden, aber nicht für den CLA. Ich hoffe das kommt noch auf den Zubehörmarkt. Im schlimmsten Fall würde ich etwas mit Magnetklebeband und einem Stoff ausprobieren.... muss man gucken, ob das dann nicht den schicken Look zerstört 😬