Features aus dem GLC EQ oder C EQ, die es noch nicht in den CLA EQ geschafft haben

• Den Stern als Entriegelung für den Frunk finde ich auch ziemlich smart und sollte meines Erachtens in allen elektrischen Modellen kommen.

Ich find das überflüssig. Eine Öffnung über den Touchscreen oder die App wäre mir lieber, dann werden die Hände nicht schmutzig. Am besten noch elektrisch Öffnen und Schliessen.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Meine Wunschliste wäre:

- Sitzbelüftung

Die soll es ja scheinbar in anderen Märkten geben können - zumindest ist sie im Handbuch aufgeführt.

Vielleicht brauchen wir noch mehr Klimawandel bis auch CLA-Bestellern in der EU das Feature angeboten wird.

Allerdings: bei meinem C118 habe ich die Sitzlüftung gerne genutzt aber beim Smart #1 habe ich sie gar nicht vermitsst weil ich feststellte dass Vorklimatisieren (mache ich ohnehin eigentlich immer) vollkommen reicht. Und das obwohl der #1 schwarze Ledersitze hat - mein C174 kommt mit Leder beech-brown.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Echt Schade, da er auf der Autobahn schon etwas ruhiger sein könnte. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Einfach die Mucke lauter machen, auch wenn sie nicht vom Vinyl kommt ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim