Features aus dem GLC EQ oder C EQ, die es noch nicht in den CLA EQ geschafft haben

• Hallo zusammen,

ich bin sehr happy mit dem CLA EQ, auch wenn OTA bei mir noch nicht funktioniert und die bisherigen Updates immer OTW :D waren.

Beim Blick über den Modelltellerrand bin ich gespannt, was MB.OS noch so alles zu bieten haben wird in Zukunft.

In diesem Fred würde ich gerne Features und Funktionen aus den anderen BR besprechen, die es vielleicht in den CLA schaffen könnten.

Ich fang mal an mit dem Ambilight, das sich im Takt der Musik ändert, also quasi eine Lichtorgel.
    Das ist im Rahmen des C EQ angekündigt worden und ich hab das schon vermisst im CLA EQ.

Aus meiner Sicht reine Software, was meint ihr?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Ja, das ist sicherlich cool. Allerdings scheint es mir als wenn MB bewusst einige Dinge in der Einstiegsklasse nicht bringt, auch wenn sie ohne großen Aufwand umzusetzen wären.

Ich würde ja einen Hyperscreen im CLA sehr cool finden und die Wiederherstellung der beleuchteten Cupholder.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Belüftete Ladeschale? (oder ist die im CLA belüftet? Hatte es in keinem einzigen Review erwähnt gesehen)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich meine, hier hat jemand berichtet, dass sein Handy immer super heiß wird. Sprich eher gegen ein belüftete Ladeschale, oder? Kann uns jamnd aufklären, der den Wagen bereits hat?

das mit dem heißen Handy bin ich. Also der CLA hat keine Belüftung…zumindest keine aktive. Die Ladeschale ist aber perforiert.

• Ja, das ist sicherlich cool. Allerdings scheint es mir als wenn MB bewusst einige Dinge in der Einstiegsklasse nicht bringt, auch wenn sie ohne großen Aufwand umzusetzen wären.

Ich würde ja einen Hyperscreen im CLA sehr cool finden und die Wiederherstellung der beleuchteten Cupholder.

jaaa! Der Hyperscreen ist mega…bin am überlegen deswegen den CEQ näher anzuschauen. Auch das Design von Außen ist gelungen.

• Auch das Design von Außen ist gelungen.

Finde ich auch, aber die Heckansicht von schräg hinten ist zumindest überraschend. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ansonsten Mega, aber für mich einfach zu groß da ich 90% der Fahrten alleine im Auto bin...

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Ja die neue C Klasse ist schon echt gut. Car Maniac hatte schon ein Video hochgeladen.

Leider nicht in meinem Dienstwagenbudget darstellbar

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸