Features aus dem GLC EQ oder C EQ, die es noch nicht in den CLA EQ geschafft haben

• Ja die neue C Klasse ist schon echt gut. Car Maniac hatte schon ein Video hochgeladen.

Leider nicht in meinem Dienstwagenbudget darstellbar

Jammern auf hohem Niveau - bei mir ist das Auto Privatvergnügen ;(

Kannst du den Mehrpreis nicht draufzahlen?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• MBUX Sound Drive System >

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz witzig, aber bei Eco Mode Fahrweise vielleicht ehr langweilig. :/ ;)

Edit: Mist ist ja schon ein alter Hut, sorry!

• MBUX Sound Drive System >

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz witzig, aber bei Eco Mode Fahrweise vielleicht ehr langweilig. :/ ;)

Edit: Mist ist ja schon ein alter Hut, sorry!

aus 2024…scheint ja bis heute nicht geklappt zu haben, das „Ausrollen“. Wie kann man nur so unfassbar träge sein als moderner Autohersteller?

Ich kannte das Feature nicht…aber ganz witzig. Wundert mich, dass das von den Legals nicht gekillt wurde im Sinne von „Driver Distraction & Co“ ^^

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• aus 2024…scheint ja bis heute nicht geklappt zu haben, das „Ausrollen“. Wie kann man nur so unfassbar träge sein als moderner Autohersteller?

Ich kannte das Feature nicht…aber ganz witzig. Wundert mich, dass das von den Legals nicht gekillt wurde im Sinne von „Driver Distraction & Co“ ^^

EQE und EQS AMG haben das Feature in Deutschland erhalten. Wenn man die jeweilige AMG Version bestellt hat. Hab ich mal ausprobiert. Ist schon sehr cool!

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Ich meine, hier hat jemand berichtet, dass sein Handy immer super heiß wird. Sprich eher gegen ein belüftete Ladeschale, oder? Kann uns jamnd aufklären, der den Wagen bereits hat?

Bei meinem Mobiltelefon kann ich das induktive Schnellladen deaktivieren, Ladesvorgang mit normalem Tempo bei Induktion dauert dann zwar länger, Gerät wird aber nicht mehr heiß.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Die Features aus GLC bzw. bald C-Klasse werden es denke ich auch nicht in den CLA schaffen.

Mercedes möchte dadurch natürlich einen gewissen Abstand gewahren zu der Mittelklasse.

Ich finde der CLA hat für einen Einstiegsmercedes dennoch bereits sehr gute Features, die andere Hersteller nicht in Entry bringen (Burmester, Magic Vision Control)

Meine Wunschliste wäre:

- Sitzbelüftung

- Akustikverglasung

• Ja die Sitzbelüftung hätte ruhig noch sein können. Die Chinesen schaffen es ja auch das anzubieten

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Akustikglas hätte ich auch schön gefunden. Dafür muss man dann aber wohl weiter eine C Klasse kaufen. Wenigstens gegen Aufpreis hätte man das anbieten können.

Sogar bei der C-Klasse gibt es das wohl "nur" bei den vorderen Scheiben. Hinten ist normale Verglasung

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)