CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• IMG_0882.jpg

eben beim Händler gewesen und die Papiere für die Zulassung abgegeben

da stand er auch schon bereit :)

Freitag fährt er dann los :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• Ja Mega, freut mich für dich :)

Ist das uni Lack oder das Kosmoschwarz ?

Nachtschwarz uni :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• geht mir auch so, Freitag kommt das neue Schätzchen in meine Finger, mal gucken was es da alles zu entdecken gibt. Nachdem ich nun über 7 1/2 Jahre elektrisch unterwegs bin ist der CLA vom Mustang Mach E aus ein großer Sprung mit 800 V und 2 Gängen und vermutlich vielen schönen Neuerungen. Der Mustang ist heute ja noch immer auf dem Stand vor 6 Jahren und nie weiter entwickelt worden. Also auf zu neuen Erlebnissen :)

Hallo Michael,

ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber ganz stimmt das nicht, was die Weiterentwicklung des Mach-E angeht.

Das aktuelle Modell hat inzwischen standardmäßig eine Wärmepumpe an Bord sowie die Option auf Autonomes Fahren Level 2+ namens "BlueCruise" (Autobahn + Schnellstraßen hands-free).

Ladetechnik allerdings ist mit 400 Volt und 150 kw Ladeleistung tatsächlich von gestern, Verbrauch leider auch ... ;)

Grüße

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Hallo Michael,

ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber ganz stimmt das nicht, was die Weiterentwicklung des Mach-E angeht.

Das aktuelle Modell hat inzwischen standardmäßig eine Wärmepumpe an Bord sowie die Option auf Autonomes Fahren Level 2+ namens "BlueCruise" (Autobahn + Schnellstraßen hands-free).

Ladetechnik allerdings ist mit 400 Volt und 150 kw Ladeleistung tatsächlich von gestern, Verbrauch leider auch ... ;)

Grüße

naja, vielleicht gibt es winzige Neuerungen. BlueCurise können auch schon ältere, muss man halt extra einkaufen für ein wenig Geld.

Aber der Grundsatz vom Auto ist veraltet. 400 V und Ladeleistung und massiv der Verbrauch. Wie die Verarbeitung eines aktuellen Mustang aussieht weiß ich nicht. Müsste ich mir mal näher anschauen. Meiner aus 2021 war grausig verarbeitet ... :P

• Meiner soll endlich jetzt Anfang September kommen.

Bin gespannt ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Burmester Soundsystem? Ist das im neuen CLA gelungen?

Ich hatte beim aktuellen Konfigurator gesehen, dass das Leder Schwarz (211) nicht in der AMG Line gilt.

Hat jemand die AMG Line Plus mit Leder schwarz bestellt und bekommen?

Gruß

• Hat jemand Erfahrung mit dem Burmester Soundsystem?

Nein, absolut niemand (Vorsicht: Ironie)

-> Link: -> Burmester Soundsystem

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉