CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich habe es auch ausgefüllt, danke für den direkten Link.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11/CIVIC E248.3-1259

• Dann hat dein Kollege einfach Glück gehabt! Das ist dann doch eher die Ausnahme, wie auch hier im Forum ersichtlich. Die meisten warten auf ihren SB im Durschnitt 5-6 Monate.

5-6 Monate wäre schön.
    CLA SB 250+, Firmenwagen, bestellt Mitte Februar in D mit geplanter Lieferung Anfang August, also ca. 6 Monate, das sei "kein Problem" hieß es. Löst anderes Leasing-Auto (Fremdhersteller) ab.
    Auf Nachfrage am 20.08.2026 voraussichtlichen Liefertermin für 16.10.2026 erhalten. Genannt wurden Lieferantenprobleme und Streik als Grund für die Verzögerung, ist Euch da etwas bekannt?

Verlängerung des Leasing beim vorherigen Autohersteller zum Glück problemlos möglich.

Kommunikation unterirdisch.
    Wenn ich Pech habe rutsche ich in das 2. Produktjahr-Update. Mal schauen ob Mercedes dann für die bestellte Austattung wieder mehr Geld haben möchte.

Wünsche allen die ihr Fahrzeug erhalten havben viel Spass beim Fahren.

• Hallo Zusammen,

wir haben vergangene Woche einen CLA 250+ Progressive in Kosmosschwarz probegefahren. Der Wagen ist aus 12/25, erster Halter ist die Mercedes-Benz AG gewesen, hat 4940 km drauf. Vollausstattung bis auf Superscreen, HUD und dimmbares Glasdach. Diese Woche wird er abgeholt, und gesellt sich zu unserem EQA 250+ und smart EQ ForTwo Cabrio

Liebe Grüße,

Leon

Liebe Grüße,

Leon

CLA 250+ | Progressive | MJ 2025 · ÄJ 24/2

Premium-Paket · Night-Paket · Winter-Paket · Panorama · Memory · MULTIBEAM LED + Fernlicht-Assistent Plus · DISTRONIC PLUS · 360° · Lenkradheizung · HANDS-FREE ACCESS ·18" Aero 5-Doppelspeiche · kein Superscreen / kein HUD

• So, eine letzte Anpassung (hoffentlich) - Freitag am 28.8.2026 soll es dann bei mir auch endlich so weit sein- es gab noch Verzögerungen bei der Anmeldung.

Ich bin gespannt, auch auf die aufgespielte Software Version und deren Zuverlässigkeit - werde berichten!

S*

geht mir auch so, Freitag kommt das neue Schätzchen in meine Finger, mal gucken was es da alles zu entdecken gibt. Nachdem ich nun über 7 1/2 Jahre elektrisch unterwegs bin ist der CLA vom Mustang Mach E aus ein großer Sprung mit 800 V und 2 Gängen und vermutlich vielen schönen Neuerungen. Der Mustang ist heute ja noch immer auf dem Stand vor 6 Jahren und nie weiter entwickelt worden. Also auf zu neuen Erlebnissen :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

• Hi Schallplattenhörer, ich bin in Berlin beim Händler, Werksabholung ist vom Fuhrpark leider nicht mehr vorgesehen :/

meinen Polestar2 gebe ich gleich ab, muss mich dann noch dort vom Forum abmelden und gucken, dass ich nichts vergesse (entkoppeln, etc.)

Dann haben wir drei ja unseren CLA Einstand, das muss gefeiert werden :D

S*

• Hey @Schallplattenhoerer

ich hohle beim Händler ab. Rastatt wäre nett aber mir zu weit und viel Aufwand. Werksbesichtigung wäre schön aber das kann man mit Sicherheit noch nachholen. Die km erspare ich mir und meinem Auto ;)

Wünsche dir eine schöne Zeit dort. Dann bekommen wir ja zusammen unser Auto am Freitag. :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.