Beiträge von Spenky

Kann ich nur bestätigen. Es ist gut wenn etwas funktioniert, das muss aber auch nicht immer so bleiben- gerade bei Software in „continuous delivery Zeiten“. Ich hatte es auch schon mehrfach, dass GM einen langen Stau gezeigt hat- die Infos kamen aber anscheinend alle aus den stehenden LKWs auf der rechten Spur. Linke Spur relativ frei. Die Informationsquellen sind also ebenso relevant wie die Software und was draus gemacht wird.

Deshalb ist es für mich im Notfall praktisch auf den TomTom für 13Euro im Jahr zugreifen zu können, hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet im Sinne von alternativen Routen 😃 Da kenne ich von GM eher die „alternative Route“, die 50 km länger, weiter und mir völlig unvermittelt ohne Grund angeboten wird (ich übertreibe, fahre im Standard auch mit GM und es klappt in der Regel 😉)

S*

Ich halte mit dem Casio CASSIOPEIA , Windows CE und CF slot Mini Festplatte 1GB! dagegen, müsste um den selben Zeitraum gewesen sein.

War das ein gefrickel, die GPS Maus magnettechnisch mit Kabel aufs Dach zu bekommen. Hatte dann einen Peugeot 206cc - und konnte durch Dachöffnen abkürzen 😃

Moin Tom (Tom?),

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht - in meinem PS2 fährt neben Google Maps immer ein TomTom Realitätsvergleich mit. Gerade bei Sperrungen etc scheint mir, dass GM teilweise ungenauer ist, den Grund hierfür kenne ich nicht.

Ich fahre seit über 20 Jahren mit externen Navis , damals noch mit externer GPS Maus und Navigon Software, TomTom war auf den PDAs damals auch schon gut.

Mit CarPlay läuft alles gut, allerdings nur auf dem zentralen display. Mal sehen , wie es im cla umgesetzt ist.

Viele Grüße,

S*

Im CLA gibt es das AR HUD Display mit 3D Projektion auf die Windschutzscheibe nicht. Da ist AR immer eine virtuelle Projektion in einem realen Kamerabild auf dem Navi. Das „Zoomen“ auf die Ampel ist Teil desselben Pakets.

Oben ist ja ein Video verlinkt, dass es alles zeigt.

Stimmt, ich habe "HUD" mit "AR" gleichgesetzt. In meiner Bestellung sind aber beide Optionen enthalten: AR als digitales Extra (U19) und HUD (438) als eigenes Ausstattungsmerkmal.

Moin zusammen.

Je weiter hinten man steht, desto eher kann man ja die Ampel selbst sehen, insofern könnte das durchaus sein.

Was mich ein wenig verwirrt: AR ist doch "Augmented Reality" und meint m.E. die Projektion der Naviansicht auf die Windschutzscheibe und das braucht definitiv Hardware, ist also kein digitales Extra.

Heißt diese Ampelgeschichte auch "AR"?

S*

Nur mal so: Wegen der Lieferverzögerung für das beech brown und dem Wechsel auf schwarz (um Q1/2027 zu entgehen), wurde das Produktionsdatum von April auf Juni verschoben...

ich glaube das hat auch mit den Sport Sitzen zu tun, ich hatte auch erst das braune Leder ins Auge gefasst, meine Verkäuferin. hat dann aber in ihren Infomails geschaut ( da bekommen sie regelmäßig Lieferschwierigkeiten und Änderungen mitgeteilt) und ich hab auf Black/white Bezug gewechselt. Unterschied: fast ein halbes Jahr früher.

Sportsitze waren wegen AMG muss, standard wäre evtl sogar gegangen. Stimme Andi zu: das sollte im Dialog mit dem Verkäufer passieren, der kann die Optionen ja prüfen. Dann kann man immer noch überlegen,w as einem wichtiger ist.

S*

Am Anfang war die Software buggy, aber nach so 1,5-2 Jahren waren die Kinderkrankheiten durch. mittlerweile ist er von der Reichweite nicht mehr up to date, ist er aber immer noch schön kompakt und auch gut ausgestattet. Verbrauch liegt bei 18-22KW/h, im Winter + 2-4KW/h

Der PS4 war mir zu groß, hatte aber die Kameras am Wagen lang, damit kam ich sogar in meinen Autofahrstuhl ohne Probleme rein. Fand ich eine gute Lösung. Bin gespannt auf die 360Grad Kamera im CLA - die konnte ich leider nicht sehen bei der Probefahrt.