CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• IMG_0882.jpg

eben beim Händler gewesen und die Papiere für die Zulassung abgegeben

da stand er auch schon bereit :)

Freitag fährt er dann los :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

• Ja Mega, freut mich für dich :)

Ist das uni Lack oder das Kosmoschwarz ?

Nachtschwarz uni :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

• geht mir auch so, Freitag kommt das neue Schätzchen in meine Finger, mal gucken was es da alles zu entdecken gibt. Nachdem ich nun über 7 1/2 Jahre elektrisch unterwegs bin ist der CLA vom Mustang Mach E aus ein großer Sprung mit 800 V und 2 Gängen und vermutlich vielen schönen Neuerungen. Der Mustang ist heute ja noch immer auf dem Stand vor 6 Jahren und nie weiter entwickelt worden. Also auf zu neuen Erlebnissen :)

Hallo Michael,

ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber ganz stimmt das nicht, was die Weiterentwicklung des Mach-E angeht.

Das aktuelle Modell hat inzwischen standardmäßig eine Wärmepumpe an Bord sowie die Option auf Autonomes Fahren Level 2+ namens "BlueCruise" (Autobahn + Schnellstraßen hands-free).

Ladetechnik allerdings ist mit 400 Volt und 150 kw Ladeleistung tatsächlich von gestern, Verbrauch leider auch ... ;)

Grüße

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Hallo Michael,

ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic, aber ganz stimmt das nicht, was die Weiterentwicklung des Mach-E angeht.

Das aktuelle Modell hat inzwischen standardmäßig eine Wärmepumpe an Bord sowie die Option auf Autonomes Fahren Level 2+ namens "BlueCruise" (Autobahn + Schnellstraßen hands-free).

Ladetechnik allerdings ist mit 400 Volt und 150 kw Ladeleistung tatsächlich von gestern, Verbrauch leider auch ... ;)

Grüße

naja, vielleicht gibt es winzige Neuerungen. BlueCurise können auch schon ältere, muss man halt extra einkaufen für ein wenig Geld.

Aber der Grundsatz vom Auto ist veraltet. 400 V und Ladeleistung und massiv der Verbrauch. Wie die Verarbeitung eines aktuellen Mustang aussieht weiß ich nicht. Müsste ich mir mal näher anschauen. Meiner aus 2021 war grausig verarbeitet ... :P