CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Eine bisher unbeantwortete Frage aus dem Forum wäre die nach einer Reset-Taste bzw. einer Tastenkombination zum Neustart des Betriebssystems?!

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Ja, SUVs sind da eher im Trend.

Dodo an deiner Stelle hätte ich auch schon längst storniert oder hätte auf ein Vorratsmodell zurückgegriffen. (Und ja die gibt es)

Absolut gibt es die. Ein (nahezu) voller 350er in Kosmosschwarz kam in Österreich gerade dazu. Steht in Wien beim Händler. Habe den Stornodeal mit Upgradeverpflichtung gemacht.
    Laut Mercedes bekommen die den in wenigen Tagen vom Hof, wenn vernünftig ausgestattet.

• Ja, SUVs sind da eher im Trend.

Absolut gibt es die. Ein (nahezu) voller 350er in Kosmosschwarz kam in Österreich gerade dazu. Steht in Wien beim Händler. Habe den Stornodeal mit Upgradeverpflichtung gemacht.
    Laut Mercedes bekommen die den in wenigen Tagen vom Hof, wenn vernünftig ausgestattet.

Bitte verwechselt Mercedes Members (früher hieß das Firmenangehörigengeschäft) nicht mit dem allgemeinen Markt. Ich habe, nachdem ich den Post von Singaporeron gelesen habe, im Mercedes Members Pool nachgeschaut, da ich selbst seit fast vierzig Jahren Jahreswagenfahrer bin. Fahrzeuge gibt es, aber momentan genau NULL BEVs.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Ja - wichtiger Zusatz!!

Auf dem allgemeinen Markt gibt es aufgrund der recht flexiblen Stornopolitik von Mercedes hier in Österreich immer wieder mal ein Fahrzeug auf Halde - aber eben niemals lang.
    Die Politik ist natürlich nur deshalb so flexibel, weil - wie gesagt - diese Fahrzeuge sehr sehr schnell an die Frau oder den Mann gebracht werden (und man sich verpflichtet ein idealerweise mindestens gleichwertiges Fahrzeug zu nehmen, um eben die anderenfalls anfallenden Storno-/Nichtabnahmegebühren, die ja schon erheblich sind, zu vermeiden).

Aktuelle Wartezeit bei Neubestellung sind weiterhin 4 Monate - Tendenz eher steigend, da die CLA genau wie auch in Deutschland wohl sehr beliebt sind.

• Praxistipp: Wenn vor euch mehrere ältere Herrschaften anstehen: geht lieber erstmal Mittagessen ;)

Mutig dashier so zu schreiben ^^

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 09/26 auf Winterreifen :rolleyes:

• DIe Leute die hier sind, sind im Regelfall digital gebildet genug ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Praxistipp: Wenn vor euch mehrere ältere Herrschaften anstehen: geht lieber erstmal Mittagessen

Uffbasse... ich war bei Übernahme des CLA auch schon 60 und brauchte keinerlei Einweisung oder dergleichen. Verknüpfung usw. habe ich geamcht während mein Verkäufer die Goodies aus dem Lager holt :D Der kennt das aber auch nicht anders von mir :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Im Änderungsjahr gibt es folgendes:

"Die Chromspange an den flächenbündigen Türgriffen ist nun in Kombination mit dem Night Paket in schwarz gehalten."

Meint ihr man kann das (gegen Aufpreis) von der Werkstatt ändern lassen?

Das Teil wird es ja irgendwo als Ersatzteil geben, daher könnte ich mir das schon gut vorstellen. Fraglich eher was das kostet, und ob eine schwarze Folierung nicht günstiger kommt.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Uffbasse

Wenn du ein Stück weiter gelesen hättest, dann wüsstest du dass ich User dieses Forums nicht für digital überfordert halte. Egal wie alt

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉