Das Teil wird es ja irgendwo als Ersatzteil geben, daher könnte ich mir das schon gut vorstellen. Fraglich eher was das kostet, und ob eine schwarze Folierung nicht günstiger kommt.
Chromfoliert in dem Fall oder? Er mags ja weiterhin in Chrom?
Das Teil wird es ja irgendwo als Ersatzteil geben, daher könnte ich mir das schon gut vorstellen. Fraglich eher was das kostet, und ob eine schwarze Folierung nicht günstiger kommt.
Mir wäre es tatsächlich egal. Aber wenn es ein offizielles Ersatzteil geben würde, würde ich das präferieren
solange es nicht zu teuer ist...
Wenn du ein Stück weiter gelesen hättest, dann wüsstest du dass ich User dieses Forums nicht für digital überfordert halte. Egal wie alt
Red Dich nicht raus ![]()
BTW: wir heute 60-jährigen sind die welche schon in den 80ern mit Commodore & Co ihr digitales "Leben" begonnen haben und dadurch oft viel mehr Basiswissen und Erfahrung mit IT haben als die Yougsters heute ![]()
Wen es interessiert, das Handbuch September 2026 ist online inkl. der ganzen AMG Funktionen ![]()
Man findet da auch einige andere kleinere Software Gimmicks, z.B. eine transparente Ansicht in der 3D Sicht
Außerdem scheint es wohl mit dem Felgenwarner auch eine Felgenansicht geben. Zumindest wird dort auf eine Detailsicht verwiesen bei antippen:
Alles anzeigenWen es interessiert, das Handbuch September 2026 ist online inkl. der ganzen AMG Funktionen
https://www.mercedes-benz.de/p…c174-mbux/online-handbuch
Man findet da auch einige andere kleinere Software Gimmicks, z.B. eine transparente Ansicht in der 3D Sicht
https://www.mercedes-benz.de/p…a/funktion-der-360-kamera
Außerdem scheint es wohl mit dem Felgenwarner auch eine Felgenansicht geben. Zumindest wird dort auf eine Detailsicht verwiesen bei antippen:
Ich hoffe ja so sehr, dass es die Felgenwarner auch für Bestandsautos geben wird.
Ich hoffe ja so sehr, dass es die Felgenwarner auch für Bestandsautos geben wird.
wie soll das gehen? Ich nehme an, dass die zusätzlichen Kameras für die Felgenperspektive benötigt werden. Oder?
wie soll das gehen? Ich nehme an, dass die zusätzlichen Kameras für die Felgenperspektive benötigt werden. Oder?
Gute Frage. Bei meinem jetzigen Renault geht das über Spiegelkameras.
Nein, man kann den Felgenwarner konfigurieren ohne die zusätzlichen Kameras. Ich vermute das ist einfach ein Algorithmus der das bestehende 360 Kamerabild auswertet. Sollte also auch für Bestandsfahrzeuge möglich sein, die eine 360 Kamera aktiviert haben.
Die MB.OS Plattform ist einfach noch frisch und jetzt werden viele Features nachgeliefert die man eigentlich beim start erwarten würde.
Sodelle, habe heute a.G. der Modelländerungen 2-2026 mal meinen Händler gefragt, was das für meine Bestellung vom 22.04. bedeutet und inwieweit ich betroffen bin. Dabei teilte er mir mit, dass im System vermerkt ist, dass die Änderungsmöglichkeit der Bestellung zum 17.07. gestoppt wird (knapp 3 Monate nach Bestellung). Scheint also langsam in die heiße Phase überzugehen- Zuletzt gab es ja die Info, dass vermutlich gegen Ende 08/2026 die PROD des Wagens starten wird. Wie ist eure Erfahrung, Passt das mit den ca. 6 Wochen vom Änderungsstopp bis zum genannten Prod-Zeitraum auch so zu euren Erfahrungen? Gibt es hierzu nochmal eine neuerliche Infoschrift von Mercedes ab/zum 17.07.? Was bekomme ich ab 17.07. ggf. für andere/weitere Infos zu Terminen und Produktion? Ich weiß Fragen über Fragen aber da hier einige schon diesen Prozess durchlebt haben, gibt es sicher große Erfahrungswerte ab dem Zeitpunkt des bestellstopps bis zur Lieferung. Will auch nicht dauernd meinen Händler nerven, gerade auch weil er sich bald in den urlaub verabschiedet.
Danke für euer Verständnis und eure Infos.
Ich kann’s kaum glauben! Nach nunmehr 8 Monaten ist meine Edition nun beim Händler angekommen - leider in einer anderen Filiale angeliefert, die über 800 km entfernt ist. Muss also noch per Spedition zu meinem Händler geliefert werden, welcher noch zulassen muss. Schätze Ende Juli habe ich den Wagen endlich, ich freue mich riesig! Harry, für dich hoffe ich weiterhin, dass sich dein Fall schnell erledigt! Auch für den anderen Kollegen, der noch aus 2025 kommt…