Alles anzeigenWeil das hier öfter mal Thema war, eine Info zur Registrierung in der App vor Übergabe:
Mein Händler hat mein MercedesMe Konto jetzt 3 Tage vor der Übergabe mit dem Auto verbunden.
In der App kann ich jetzt das Fahrzeug sehen (Ausstattungslinie, Farbe und Felgen stimmen zum Glück schonmal
)
Zusätzlich kann ich sehen, welche digitalen Extras inkludiert sind. Aktivieren kann ich sie jedoch nicht, da kommt ein Hinweis das es erst nach Übergabe geht indem ich einen QR Code im Fahrzeug scanne.
Da die nicht aktiviert sind, kann ich auch keine Fahrzeugposition, Batteriezustand o.ä. sehen. Dadurch sollten die laufzeitbeschränkten Extras auch erst ab dem Übergabetag starten.
Wollte das nur mal hier teilen, da ich mich erinnere das die Frage häufiger mal aufkam ob es sinnvoll ist sich schon vorher mit dem Fahrzeug verknüpfen zu lassen.
Ich habe am Freitag nicht so viel Zeit für die Übergabe, aber wenn irgendjemand Fragen hat die ich mal mitnehmen soll schreibt sie gerne hier und ich versuche mein bestes.
Eine bisher unbeantwortete Frage aus dem Forum wäre die nach einer Reset-Taste bzw. einer Tastenkombination zum Neustart des Betriebssystems?!