Ich kann’s kaum glauben! Nach nunmehr 8 Monaten ist meine Edition nun beim Händler angekommen - leider in einer anderen Filiale angeliefert, die über 800 km entfernt ist. Muss also noch per Spedition zu meinem Händler geliefert werden, welcher noch zulassen muss. Schätze Ende Juli habe ich den Wagen endlich, ich freue mich riesig! Harry, für dich hoffe ich weiterhin, dass sich dein Fall schnell erledigt! Auch für den anderen Kollegen, der noch aus 2025 kommt…
Beiträge von Kenzo234
-
-
Harry K,
du machst mir nun Angst

Glaube wir beide sind die letzten verbliebenen, die einen CLA Edition im letzten Jahr bestellt haben. Ich hake morgen auch noch mal nach. Mercedes hatte bereits eine Bereitstellungsanzeige geschickt mit voraussichtlich 31.07…. Traue dem Braten noch nicht ganz… hoffe das Beste für dich
-
-
Update: CLA 250+ Edition 1
Lt. Händler geplanter Wareneingang: 15.07.2026
Mit Zulassung Überführung etc. könnte es Ende KW 30 werden. Wagen ist aber lt. System noch nicht gebaut weil noch keine FIN. Fragwürdig, wie ich finde. Oder seht ihr das als realistisches Datum an, wenn Fahrzeug noch nicht gebaut?
Höre gerne von euch,
-
Kenzo234 also meiner antwortet immer zügig auf Mails...
Das Problem ist, hab über Firma bestellt, die über einen Händler der wiederum an anderer Stelle bestellt hat, da die wohl keine Lizenz besitzen… somit haben die wenig Bock sich darum zu kümmern
-
Jemand schon was neues? Bin leider im Ausland und kann meinen Händler nicht kontaktieren…
-
Hat schon jemand was neues zu der Edition?
Ich fliege jetzt 2 Wochen in den Urlaub und hoffe, dass mir dann gesagt wird, dass ich den Wagen spätestens Ende Juni abholen kann (Bestellung 16. Nov 25)
-
Bestellung Nov 25: hieß Q2, dann mündlich März, dann erst mal 0 Kommunikation, dann voraussichtlich Mai und nun hörte ich mündlich circa Mitte Juni. Ich glaube das war eher ne Aussage, um mich ruhig zu stellen. Juni ertrage ich noch, aber alles danach würde die Freude an dem Wagen schon etwas killen. Zumal man ja auch durch das Änderungsjahr26 schon nicht mehr die „Edition one“ hat, sondern die Sparversion, ohne Ambilight bei Becherhalter etc.
-
-
Hab wie gesagt die Edition bestellt. (18 Nov 2025)
Laut System ist Juni angepriesen, aber noch keine Planung oder dergleichen. Kann da jemand von den Verkäufern tiefer ins System schauen?
Angeblich hat sich auch in der Ausstattung nichts verändert, man sagte mir dass Mercedes für jede Änderung eine neue AB schickt - ist da so korrekt? Das würde ja bedeuten, dass das Ambientelicht Fußraumbeleuchtung und Cupholder bestehen bleiben würde?! Vielleicht mag mir ja jemand mit Ahnung weiterhelfen