• Sehr cool! Wann hast du bestellt? Und was genau? :) Hast du schon die Schaltpaddles bekommen?

Bestellt habe ich den CLA 250+ SB mit AMG Plus Paket am 2.12.2025. Angekündigter Liefertermin war "Mai 2026", den Abholschein mit ZBII habe ich Ende März per Post bekommen.

Die Schaltpaddels habe ich nicht (Rekuperation wird über den "Schalthebel" rechts am Lenkrad eingestellt), aber schon das Lenkrad mit den Drehknöpfen.

Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich ihn erst gestern abgeholt und mir mal die Produktion in Rastatt angesehen und "The Rock" erkundet :)

CLA250+ EQ Shooting Brake, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Bestellt habe ich den CLA 250+ SB mit AMG Plus Paket am 2.12.2025. Angekündigter Liefertermin war "Mai 2026", den Abholschein mit ZBII habe ich Ende März per Post bekommen.

Die Schaltpaddels habe ich nicht (Rekuperation wird über den "Schalthebel" rechts am Lenkrad eingestellt), aber schon das Lenkrad mit den Drehknöpfen.

Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich ihn erst gestern abgeholt und mir mal die Produktion in Rastatt angesehen und "The Rock" erkundet :)

Ah okay sehr sehr cool! Dann viel Spaß damit! :) Und allzeit gute Fahrt!

• Bestellt habe ich den CLA 250+ SB mit AMG Plus Paket am 2.12.2025. Angekündigter Liefertermin war "Mai 2026", den Abholschein mit ZBII habe ich Ende März per Post bekommen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Fahrzeug. Damit hast du ihn ja einiges vor dem angekündigten Liefertermin erhalten. Das lässt mich hoffen. Ich hab unseren am 3.12.2025 bestellt, allerdings CLA350SB und ich hab im Februar nochmal die Farbe auf Blau geändert. Die war im Dezember noch nicht bestellbar. Kann also sein dass meiner daher nicht vor angekündigtem Liefertermin ausgeliefert werden kann.
    By the way, ich hab auch vor die Fahrzeugabholung mit "The Rock" zu verbinden. Hab da noch einen "Gutschen" von meiner Frau für eine Fahrt mit der elektrischen G-Klasse. ;)

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Fahrzeug. Damit hast du ihn ja einiges vor dem angekündigten Liefertermin erhalten. Das lässt mich hoffen. Ich hab unseren am 3.12.2025 bestellt, allerdings CLA350SB und ich hab im Februar nochmal die Farbe auf Blau geändert. Die war im Dezember noch nicht bestellbar. Kann also sein dass meiner daher nicht vor angekündigtem Liefertermin ausgeliefert werden kann.
    By the way, ich hab auch vor die Fahrzeugabholung mit "The Rock" zu verbinden. Hab da noch einen "Gutschen" von meiner Frau für eine Fahrt mit der elektrischen G-Klasse. ;)

Das klarblau wäre auch meine Farbe gewesen, ich hatte gehofft, das Ende Dezember/Anfang Januar noch ändern zu können - aber kurz vor Weihnachten war die Konfiguration dann gesperrt.

Das rot ist auch ok, hat aber überhaupt nichts mit dem Rot der CLAs aus den Präsentationen/Messen zu tun. Ist halt das alte Mercedes-Rentner-Rot 8o .

Wie es der Zufall will bin ich heute hier im Ort einem ebenfalls roten CLA Coupé mit ATG Line begegnet - allerdings ein "Ausländer" mit Frankfurter Kennzeichen :evil: .

• Das rot ist auch ok, hat aber überhaupt nichts mit dem Rot der CLAs aus den Präsentationen/Messen zu tun. Ist halt das alte Mercedes-Rentner-Rot 8o .

Wie es der Zufall will bin ich heute hier im Ort einem ebenfalls roten CLA Coupé mit ATG Line begegnet - allerdings ein "Ausländer" mit Frankfurter Kennzeichen :evil: .

Wenn du bei deinem Patagonieroten CLA eine Keramikbeschichtung machen lasst, schaut er genau so aus wie bei der Präsentation bzw. Werbungen.

• ein "Ausländer" mit Frankfurter Kennzeichen

Uffbasse :D Ich finde das rot übrigens und gut und freu mich schon darauf meinen roten Ende des Monats beim Händler abzuholen. Fahre dazu sogar ins benachbarte Ausland nach Aschaffenburg :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Wenn du bei deinem Patagonieroten CLA eine Keramikbeschichtung machen lasst, schaut er genau so aus wie bei der Präsentation bzw. Werbungen.

Das wäre eine coole Idee, ich mag das Feuerrot.

Und wenn ich die Kiste nächstes Jahr zurückgebe schaut der Kollege bei der Rückgabe dann auch so aus. :D