• Sagt mal - nervt Euch dieses Glaspanoramadach auch so.
    Ich habe ja meinen noch nicht auf Tag-für-Tag Basis . Vielleicht war ich beim Ansehen auch zu doof, aber das war immer lichtdurchlässig, also Sonne scheint rein. Da lies sich nix verdunkeln, abblenden oder sonst irgend was.

Kann das sein?
    Stört das Euch?

Hi, habe meinen CLA SB gestern in Rastatt abgeholt und extra nachgefragt: Das Panoramadach lässt sich nicht verdunkeln. Diese Ausstattung (mit den Sternen in Ambientebeleuchtung) ist noch nicht verfügbar.

Ich fand es schon störend, je nach Einfallswinkel. Ist aber vielleicht Gewähnungssache, mir ist es sofort nach der Ausfahrt aus der Halle aufgefallen, später dann nicht mehr.

CLA250+ EQ Shooting Brake, patagonienrot metallic, seit April 2026

• BEO Glückwunsch zum neuen Auto. Dann bist du hier im Forum vermutlich sogar der erste mit dem SB. Wir freuen uns über deine Berichte.

Welche Softwareversion war ab Werk drauf?

Bestellung 8.4. / 🇩🇪
    Lieferung voraussichtlich Anfang-Mitte Sept.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸
    MQYN9MYB

• winmaciek + BEO

Ist das tatsächlich so, daß man das Glasdach vorheizen kann?
    Oder meinst du, das Auto insgesamt so vorheizen, daß das Glasdach über die Innenraum-Wärme mit abtaut?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - Patagonienrot - AHK

Konfiguration: M4K8UWEF

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Hi, habe meinen CLA SB gestern in Rastatt abgeholt und extra nachgefragt: Das Panoramadach lässt sich nicht verdunkeln. Diese Ausstattung (mit den Sternen in Ambientebeleuchtung) ist noch nicht verfügbar.

Ich fand es schon störend, je nach Einfallswinkel. Ist aber vielleicht Gewähnungssache, mir ist es sofort nach der Ausfahrt aus der Halle aufgefallen, später dann nicht mehr.

Sehr cool! Wann hast du bestellt? Und was genau? :) Hast du schon die Schaltpaddles bekommen?

• flobehr meinst du das neue Lenkrad mit den Drehrädern? Das sollten eigtl. alle SB Fahrzeuge haben. Die Vorführer beim Autohaus sind ja alle schon eher produziert worden, und die haben auch das neue Lenkrad

Bestellung 8.4. / 🇩🇪
    Lieferung voraussichtlich Anfang-Mitte Sept.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸
    MQYN9MYB

• BEO Glückwunsch zum neuen Auto. Dann bist du hier im Forum vermutlich sogar der erste mit dem SB. Wir freuen uns über deine Berichte.

Welche Softwareversion war ab Werk drauf?

Softwareversion E242.5-1168
    MB.OS Version 1.1.11

CLA250+ EQ Shooting Brake, patagonienrot metallic, seit April 2026