Parkassist notwendig?

• Ist aber dennoch letztlich der Flottennachlass denn bei kumulieren wäre es auf jeden Fall mehr.

Kumulieren wäre ja voller Privatkundenrabatt + voller Flottenrabatt.

Ok, ich habe den Privatkundenrabatt bekommen und separat ausgewiesen zusätzlich Flottennachlass 5%. Damit kumuliere ich die Rabatte, oder habe ich einen Denkfehler?

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Kumuliert wäre es wenn Du tatsächlich 5% und zusätzlich den Rabatt erhalten hättest den ansonsten Dein AG bekommt - dann hättest Du aber in Summe mehr Rabatt als Dein Arbeitgeber was schon deswegen nicht der Fall ist da der Mindestrabatt für Gewerbe 9% (oder waren es 8% - weiss ich grad nicht 100% sicher) beträgt und Du im Falle eines kumulierens hättest mindestens 14% (oder 13% ?) hättest bekommen müssen ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Kumuliert wäre es wenn Du tatsächlich 5% und zusätzlich den Rabatt erhalten hättest den ansonsten Dein AG bekommt - dann hättest Du aber in Summe mehr Rabatt als Dein Arbeitgeber was schon deswegen nicht der Fall ist da der Mindestrabatt für Gewerbe 9% (oder waren es 8% - weiss ich grad nicht 100% sicher) beträgt und Du im Falle eines kumulierens hättest mindestens 14% (oder 13% ?) hättest bekommen müssen ;)

und wie nennst Du es, wenn ich den normalen 5% Privatkundenrabatt bekomme und zusätzlich 5% Flottennachlass? Sind für mich 10% Nachlass. Und für Dich?

• Ich glaube die Staffeln in D sind wie folgt:

5% für alle Privatkunden (also eigentlich Verarsche, weil wenn das alle bekommen, dann hätte man den BLP einfach senken können)

14% für Privatkauf von Mitarbeiter von BeateBuse GmbH & CoKG

26% für Firmenwagenkauf von BeateBuse GmbH & CoKG

Die 26 sind nur ein realistisches Beispiel. Ich habe gehört, dass es da auch Konditionen mit einer 3 oder 4 statt 2 gibt. Natürlich nicht bei PeterPusemuckel GmbH, die 3 Fahrzeuge abnimmt. Aber bei richtig großen Firmen mit hunderten oder tausenden Fahrzeugen ist das der Fall.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25