Ist aber dennoch letztlich der Flottennachlass denn bei kumulieren wäre es auf jeden Fall mehr.
Kumulieren wäre ja voller Privatkundenrabatt + voller Flottenrabatt.
Ist aber dennoch letztlich der Flottennachlass denn bei kumulieren wäre es auf jeden Fall mehr.
Ok, ich habe den Privatkundenrabatt bekommen und separat ausgewiesen zusätzlich Flottennachlass 5%. Damit kumuliere ich die Rabatte, oder habe ich einen Denkfehler?
Kumuliert wäre es wenn Du tatsächlich 5% und zusätzlich den Rabatt erhalten hättest den ansonsten Dein AG bekommt - dann hättest Du aber in Summe mehr Rabatt als Dein Arbeitgeber was schon deswegen nicht der Fall ist da der Mindestrabatt für Gewerbe 9% (oder waren es 8% - weiss ich grad nicht 100% sicher) beträgt und Du im Falle eines kumulierens hättest mindestens 14% (oder 13% ?) hättest bekommen müssen ![]()
Kumuliert wäre es wenn Du tatsächlich 5% und zusätzlich den Rabatt erhalten hättest den ansonsten Dein AG bekommt - dann hättest Du aber in Summe mehr Rabatt als Dein Arbeitgeber was schon deswegen nicht der Fall ist da der Mindestrabatt für Gewerbe 9% (oder waren es 8% - weiss ich grad nicht 100% sicher) beträgt und Du im Falle eines kumulierens hättest mindestens 14% (oder 13% ?) hättest bekommen müssen
und wie nennst Du es, wenn ich den normalen 5% Privatkundenrabatt bekomme und zusätzlich 5% Flottennachlass? Sind für mich 10% Nachlass. Und für Dich?
Ich glaube die Staffeln in D sind wie folgt:
5% für alle Privatkunden (also eigentlich Verarsche, weil wenn das alle bekommen, dann hätte man den BLP einfach senken können)
14% für Privatkauf von Mitarbeiter von BeateBuse GmbH & CoKG
26% für Firmenwagenkauf von BeateBuse GmbH & CoKG
Die 26 sind nur ein realistisches Beispiel. Ich habe gehört, dass es da auch Konditionen mit einer 3 oder 4 statt 2 gibt. Natürlich nicht bei PeterPusemuckel GmbH, die 3 Fahrzeuge abnimmt. Aber bei richtig großen Firmen mit hunderten oder tausenden Fahrzeugen ist das der Fall.
Und für Dich?
Für mich hast du das Wort kumuliert noch immer nicht verstanden. Ich bin jetzt raus und Du auf der Ignorierliste.