Wir können gern wieder zum Thema zurückkommen😎
Parkassist notwendig?
-
-
OK
Parkassist notwendig: nein
Extra was man mal gut ausprobieren kann: klar, wenn es ins Budget passt - ich haette mir den Parkassist vermutlich für die Kamera auch privat mal ausprobiert (für Wiederverkauf nicht ohne)
Und so habe ich es auch gemacht. Gerade die Grad Kamera wollte ich, nachdem ich traditionell wenige Helfer im Auto habe, mal ausprobieren.
Da es sich hier nicht um ein Spassfahrzeug handelt, sondern um ein etwas weniger sportliches reines Beförderungsinstrument des Dienstherrn - erst recht. -
Also die 26% in DE kann ich bestätigen, sogar als Privatnutzung aber bestellt über Firmenflotte. Wir haben aber auch nen guten Fuhrpark

Hier auch. Aber für Mercedes ist das ja dennoch Firmenkundschaft und (zumindest bei mir) rein rechtlich ein Firmenwagen, auch wenn ich den nur privat nutze und vom eigenen (Brutto)Gehalt zahle
Zum Thema:
Auf das automatisch einparken kann ich gut verzichten, da es die 360° Kamera aber nur im Paket gibt, gibts eben auch den Parkassistenten. Sogar auf die 360° hätte ich verzichten können, wenn es Vor- und Rückkamera einzeln gäbe. Brauche die Kamera vorne nur damit ich mir bei der Ausfahrt nicht den Hals verrenke und keine Schüler auf ihren Scootern abräume. -
P.S.: Schäm dich, der Parkplatz ist ja gar nicht für Autos, sondern für Motorräder

Hier nochmal aus nem anderen Winkel, da sieht man wo das Parken für Autos endet
Das hab ich auf den Bildern gar nicht gesehen. Da frage ich doch mal meine Frau wo sie ihren Führerschein gemacht hat 😂