Das macht im Kontext der Routenplanung eher weniger Sinn, ist aber natürlich denkbar.
Ich habe jetzt mal MB Charge aktiviert und schau später mal nach ob sich das Menü geändert hat
Das macht im Kontext der Routenplanung eher weniger Sinn, ist aber natürlich denkbar.
Ich habe jetzt mal MB Charge aktiviert und schau später mal nach ob sich das Menü geändert hat
Nachdem ich mich bei MB Charge registriert hatte (für den Notfall, da ENBW) zeigt er ständig immer die MB Ladestationen priorisiert an wenn man die Navigation startet. Ich muss dann immer vor Start der Route "alle Anbieter" manuell auswählen. Kann man das ändern?
Nach App-Auswahl hört sich ja für mich glatt an wie bei BMW der Ladeanbieterfilter. Da muss man in der MyBMW App seine Favoriten hinterlegen, damit das Auto diese in der Laderroutenplanung (wie etwa EnBW) berücksichtigt.
Nach App-Auswahl hört sich ja für mich glatt an wie bei BMW der Ladeanbieterfilter. Da muss man in der MyBMW App seine Favoriten hinterlegen, damit das Auto diese in der Laderroutenplanung (wie etwa EnBW) berücksichtigt.
Das geht ja auch, aber es sind halt nur maximal drei Ladestationen, die in der App hinterlegt werden können. Eine echte Auswahl, indem man z.B. in der App oder im Auto anklicken kann "Zeige Ladestationen folgender Anbieter an" und dann wählt man sich die zwei, drei oder sechs gewünschten - genau das wäre sinnvoll, und genau das geht nicht. Ich habe das Gefühl, dass man hier ganz gezielt versucht, die Fahrer in Richtung MB.Charge zu drängen. Und das heißt, dass ich bei langen Strecken halt vorher am Rechner plane (soweit möglich) und dann gezielt einige Ladestationen entlang der Route aus der App ans Auto schicke, was immer noch besser geht, als es direkt im Fahrzeug und womöglich während der Fahrt zu machen.