Ladeplanung - Filtern nach Anbieter

• Ich hatte bis jetzt nur eine etwas längere Strecke: München - Hannover - München. Dabei habe ich im wesentlichen überhaupt nichts manuell gewählt und der Mercedes hat mir 1x IONITY, 1x Mercedes-Benz Charging und 1x ARAL eingeplant, also die bevorzugten Partner. Ob das Zufall war oder Glück, kann ich bislang nicht sagen. Ohne dass ich irgendwas bewusst gewählt habe, hat mir der Mercedes übrigens eine der Säulen am Mercedes-Ladepark (in Münchberg) exklusiv reserviert: Bei der Einfahrt in den Ladepark kam einfach eine Meldung im Navi: Säule X ist für Sie reserviert. Die LED am Stecker hat dort dann orange geleuchtet. War zwar unnötig (von den 8 Säulen waren nur 2 genutzt), aber doch irgendwie schön.

• Das Navi plant mir die Strecke an die Costa Blanca genauso perfekt mit 5 Ladestops bei Ionity wie ABRP. Da kann man nicht meckern.

Über MB.Charge L kann ich vor Ort an einem 150 kW Lader von Eranovum im Yachthafen für 40 Cent/kWh laden. Da sind auch jede Menge Restaurants, Bars und Cafés gleich nebenan. Das passt perfekt denn ab Valencia wird es schon dünner mit Ionity und deren Stationen an der Autobahn in über 50km Entfernung vom Urlaubsort anzufahren macht so nur Sinn wenn man ohnehin da vorbeifährt weil es in dieser Gemengelage nur 2 Cent/kWh spart :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()