Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Heute hat das Auto nicht vor klimatisiert. Es sind Montag bis Freitag feste Abfahrtszeiten definiert. Gestern ging es Problemlos. Ich habe die Zeiten jetzt noch mal alle gelöscht und wieder neu eingerichtet. Ich hoffe das dies mit den Update zu tun hat und durch die Neueinrichtung evtl. Es jetzt wieder Problemlos funktioniert. Mit der alten Software Version hatte ich keinen Ausfall.

CLA 350 4MATIC, AMG Line, Standartschwarz, alle Assistenten und Burmester. Stand 1.3.5

• Die HV-Batterie hatte aber noch genug Saft ?

Üblicherweise, ich gehe mal davon aus auch beim C174, muss ein mindestmaß an SoC vorhaden sein sonst startet die Vorklimatisierung nicht.

Bei meinem Smart #1 waren es Anfangs 20% mindestens - wurde aber wohl irgendwann in den Letzten 3 Jahren auf einen niedrigeren Wert gesenkt.

Aber auch bei meinem früheren C118-250e kam es vereinzelt vor dass die im Fahrzeug programmierte Vorklimatisierung nicht startete obwohl der Akku fast voll war.

Bekommt man beim C174 keine Meldung aufs Smartphone wenn die programmierte Vorklimatisierung gestartet wurde ? Ich meine beim C118 wa das so - bin aber nicht ganz sicher.

Als Vorklimatisierungs-Dauernutzer ist es mir auch wichtig dass das funktioniert ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim