Beiträge von Claeq

Das klingt aber nach einem zusätzlichen Defekt und nicht nach den "üblichen" Fehlern (Assistenten eingeschränkt) von denen sonst berichtet wird. Besonders nach dem Update. Gerne korrigieren. Aber wahrscheinlich solltest du nochmal zum Händler.

Hab ich mir auch schon überlegt. Mir fehlt gerade nur die Zeit wöchentlich in die Werkstatt zu fahren. Muss ich nächsten Monat mal einplanen. Können sie auch gleich die quietschende Lüftung tauschen 😅

CLA 250+, ausgeliefert mit 1.1.8. Am Tag der Abholung im Werk (6 Wochen zu spät, zugesagten Termin verschoben seitens Mercedes) ging erstmal gar nichts, weil Server für digitale extras down. Kein tempomat, kein navi, kein laden, nichts. Herrlich wenn man zahlt aber dann nichts geht.

Auf den ersten 1.000km dann das Übliche, Ausfall aller Assistenten, Notbremsungen, Parktronic komplett nutzlos.

Werkstatt, Update auf 1.3.3, ist jetzt ca. Eine Woche her. Bei jedem Fahrtantritt „Assistenten eingeschränkt - Handbuch beachten“, die Meldung ist genau so nicht dokumentiert. Man kann aber raten was es uns sagen will. Natürlich vergisst er auch regelmäßig den Distronic Abstand und seit gestern jetzt auch das Anmelden via Kamera. D.h. Jedes mal den PIN eingeben weil er über Nacht das Gesicht vergisst.

Sommerräder Lieferung ebenfalls verspätet…

Das ist jetzt der sechste Mercedes Neuwagen den ich entgegennehme aber so unreif war die Kiste noch nie.

Ich bereue es so dieses Auto bestellt zu haben und freue mich auf den Tag wo ich es Mercedes wieder hinstellen kann…