Beiträge von Claeq

Ich will hier nix beschönigen, aber jeder der jetzt CLA EQ fährt, wusste das er ein Modell der Erst-Serie nimmt. Und da gibt es immer reichlich Kinderkrankheiten. Ich hatte mich bspw. sehr auf das kabelllose Laden gefreut, aber es funktioniert kaum. Schuld ist auch das Pixel 10, welches den Q2-Standard haben will. Aber ich hatte neulich einen GLA 200 als Mietwagen mit Ladeschale. Zack, da hat das Pixel problemlos geladen. Was ich sagen will, irgendetwas ist immer und vermutlich ist der CLA in 1-2 Jahren gut ausgereift. Die Wischerblätter bei mir funktionieren gut.

Das stimmt, aber so unreif war bisher keiner meiner mercedes neuwagen, auch wenn sehr neu aufm markt..

Und es ist ja nicht sooo selten, dass nach dem Start erstmal ausgeparkt wird. In keinem meiner Fahrzeuge egal welcher Marke (einschließlich des EQB) gab es eine merkliche Verzögerung mit den Abstandspiepsern nach dem Einschalten. Insofern ist das - wenn auch kein Weltuntergang - einfach nicht "Stand der Technik".

Exakt. Bin davor 3 EQA und davor C Klasse, A Klasse, CLA, etc. Gefahren. Gab nie ein Problem mit der Parktronic. Das im EQ ist quasi ein Rückschritt.

Was heißt hier nichts? Das Forum ist voll von Problemen größerer und kleinerer Natur. Und die Startzeit von x Sekunden ist einfach nicht „das Beste“. Andere Meinungen aushalten sollte man ihn einem öffentlichen Forum schon können :P

Und mit „deutsch“ hat das nix zu tun. Die Chinesen zeigen dem CLA gerade die rote Karte, weil er eben für den hohen Preis zu viele Schwöchen abliefert.

Dieses. Danke!

Mein Business steht unter meinem Usernamen und gehört nicht zu den Geschäftsfeldern von MB.

Diese Meckerei wegen nichts geht mir tierisch auf den Sack. Scheinbar bin ich trotz mindestens 30. Generation in Südhessen nicht Deutsch genug um sowas zu verstehen.

Wer mit „Das Beste oder nichts“ wirbt muss sich dem stellen.

Aber interessant wie du „nichts“ definierst. Ich hab jetzt dann in 4 monaten den dritten werkstattaufenthalt weil die ganze scheisse die beworben (und bezahlt!) wurde bei so gut wie jeder fahrt ausfällt, und das nicht nur bei mir wenn man hier liest. Dafür ist mir die Kiste zu teuer. Wie bereits geschrieben, bin froh wenn er am ende des leasings wieder zurückgeht. Dann lieber irgendwas mit weniger komplexen features, die dann aber funktionieren.

Mein Auto steht auf einem Stellplatz unter freiem Himmel und ich habe dort ebenfalls die ca. 5 Sekunden Wartezeit, bis die Assistenzsysteme hochgefahren sind. Ich glaube fast nicht, dass das etwas mit der Netzverbindung zu tun hat, sondern dass das schlicht die Boot-Zeit des Systems ist.

Mein vorheriges Fahrzeug (BMW 3er aktuellster Generation) hatte das nicht, und der Umfang der Assistenzsysteme war nicht schlechter als im CLA.

Stört mich das massiv? Nein. Ist es unschön? Ja.

Ok das ist schonmal für mich ein wertvolles feedback, es liegt nicht an dem austattungscheck via mobilfunk. Danke! Dann ist es vl doch einfach ein auslastungsthema.

Dann parke halt mit einem hochkonnektiven Fahrzeug nicht in ner Tiefgarage mit schlechtem Empfang oder wecke die Karre früher auf zB durch Aktivierung der Vorklimatisierung.

Ganz ehrlich - wer sich wegen 5 Sekunden Gedanken machen muss der hat kein Leben.

Natürlich ziehe ich um damit mein auto damit klar kommt 😂

Kann es sein dass du für Mercedes arbeitest? So stell ich mir die ingenieure da auf jeden fall vor „ja sorry, sie wohnen falsch. Tiefgarage ist einfach nicht vorgesehen…“

Bei apple haben alle gelacht als sie gesagt haben man halte das iphone falsch. Und parken in tiefgarage ist jetzt nicht mehr möglich bzw. Nur ohne parktronic? Bei sowas wie vorklimatisierung, wo man empfang braucht, versteh ich es ja noch. Aber nicht bei parkpiepsern.

Ohje... wie schlimm muss so ein Leben sein, wenn man im Falle des Falles nicht mal 5 Sekunden hat.

Nicht im Fall des Falles, sondern JEDES MAL. Erst lesen, dann posten.

Dann lieber wieder ein älterer mercedes, bei dem parktronic einfach wie durch ein wunder sofort ab fahrzeugstart funktioniert, so wie die letzten 20 jahre schon. Was für ein witz.

Das auto ist komplett überladen mit irgendeinem mist den keiner braucht und der auch nicht funktioniert (parkassistent) dass keine rechenleistung mehr da ist für das wichtige. Hauptsache die osterreier zu ostern werden rechtzeitig angezeigt oder das farbthema ändert sich montag früh ungefragt. Ulkig!

Die Assistenzsysteme brauchen bei mir auch ein paar Sekunden, bis sie hochgefahren sind (Version 1.3.3). Wenn ich sie in dem Moment brauche, warte ich diese Sekunden ab.

Dauert seit dem Update eher so 5s, und die hab ich nicht / will ich nicht haben bei jedem Start.

Wer sein Ausstattungsmodell schon so auslegt dass in der Früh erstmal über Mobilfunk gecheckt werden muss was bestellt ist und was nicht, und das in Tiefgaragen nicht funktioniert, der soll sich was einfallen lassen…